1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherplatz von D auf C verschieben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 16. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wer von euch kennt eine gute und sichere Freeware, womit ich Speicherplatz von D auf C verschieben kann?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    "Speicherplatz verschieben"???

    Möchtest Du die Partitionsgrenzen auf einer Festplatte verschieben, oder was hast Du vor?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    Ich habe auf C nur noch 300 MB freien Speicher und auf D 30 GB und ich möchte 1 GB auf C verschieben.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    Sowas gibt's weder als Freeware, noch als normale Software.

    Platte in 2. Rechner einbauen, alle Dateien von der Platte sichern, neu partitionieren und zurückspielen.

    Nur das ist sicher.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    Also ich gehe mal davon aus, dass es sich bei C und D um die gleiche Platte mit 2 Partitionen handelt. Partition Magic kann die eine Partition vergrößern und die andere dafür verkleinern. Als Freeware kommt hier evtl. QTParted in Betracht. Kannst Du z.B. mit einer Knoppix Live CD starten.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    Genau, ich hatte früher Partition Magic 6 benutzt, ist bestimmt 5 Jahre her und ich dachte, seit dem gibt es was besserer und einfacheres.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    Also ehrlich, Partition Magic ist ja wirklich sowas von einfach, noch einfach geht ja gar nicht mehr. Nur dieses Programm verrechnet sich sehr gerne und dann sind alle Daten Schrott.

    Die ändern erst die Strukturen und verschieben dann die Daten. Öfter dann mit "Internal Error".
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    das meinte ich ja, einfacher und sicherer, also gibt es nicht besseres?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    Vielleicht kannst du auf C ein großes Programm deinstallieren, und dieses anschliessend auf D installieren, das dürfte einfacher und sicherer sein als die Änderung der Partitionen.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Speicherplatz von D auf C verschieben

    Man sollte aber nicht einfach an der Systempartition rumwurschteln wenn man vom PC nicht viel Ahnung hat, sichere Deine Daten und erstelle eine neue Struktur, wie es hopper schon sagte.
    PQMagic 8 ist ganz gut oder GParted.

    Oder die Auslagerungsdatei anstatt auf C:\ > auf D:\ zu liegen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen