1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherformat - Radioaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von klausdigital, 27. Februar 2008.

  1. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich unter Suchen das Thema nicht finden konnte, muss ich Euch mal wieder um Hilfe bitten:

    Ich habe den HDS2 und in der Bedienunganleitung steht doch folgendes:

    6.6.5 Speicherformat Radioaufnahmen
    Hier können Sie auswählen, ob Radioaufnahmen auf der Festplatte zusätzlich im
    MP2-Format abgespeichert werden. Diese können auf einem PC mit einem entsprechenden
    Programm leicht in andere Audioformate umgewandelt werden.
    Stellen Sie mit den Pfeiltasten rechts/links PVR + MP2 ein, um die
    Radioaufnahmen zusätzlich im MP2-Format zu speichern.

    Was bewirkt das eigentlich? Wird dann jeder einzelne Titel aufgenommen und ich kann z. B. unter iTunes alle Titel auf den iPod laden?

    Ich habe technisat Radio eine Stunde aufgenommen, jedoch wurden alle Titel unter einem Titel, der Erste der gerade lief, gespeichert. Ich würde gerne die Radioprogramme von Premiere oder technisat aufnehmen und dann auf den PC überspielen, jedoch so, dass jeder einzelne Titel erkennbar und anwählbar ist.

    Ist das möglich? Und welche "entsprechende Programme" meinen die in der Bedienungsanleitung?

    Danke schon mal für Eure Hilfe vorab.:winken:

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Speicherformat - Radioaufnahmen

    Das ist so, eine automatische Titelkennung und -trennung gibt es nicht.

    Das geht nur im PC und von hand.

    Freewareprogramme, überall downloadbar:

    GammaAudio = mp2 nach mp3 wandeln
    mp3gain = Lautstärkeanpassung
    mp3DirectCut = schneiden

    Gruß Hans
     
  3. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: Speicherformat - Radioaufnahmen

    Hallo Hans,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Verstehe ich das Richtig? Wenn ich in MP2 aufnehme habe ich alles in einer Datei. Auf den PC gezogen muss ich dann alle Titel wieder manuell trennen, Titel, Interpret alles mit der Hand eingeben, in MP3 umwandeln usw.?

    Das wäre ja extrem mühsam!:confused: . Oder verstehe ich das falsch?

    Gruß
    Klaus
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Speicherformat - Radioaufnahmen

    Ja, klar. Woher soll der Digicorder denn wissen wann ein Lied zu Ende ist und wie es heißt? Er empfängt ja Sat-Radio und kein Internet-Radio.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Speicherformat - Radioaufnahmen

    schon richtig verstanden, ist auch extrem mühsam aber ich kenne keine bessere Lösung,

    eine Hilfe gibt es noch, wenn man über Mediaport die RAW-Files (.AUD) demuxen lässt gibt es als Ergebnis neben .mp2 ein .txt-File in dem der Radiotext steht, sofern der Sender den aussendet (z.B. Bayern1), da stehen z.B. alle Titel und Interpreten gelistet.

    Gruß Hans
     
  6. klausdigital

    klausdigital Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    AW: Speicherformat - Radioaufnahmen

    Na ja,

    wäre auch zu schön gewesen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen