1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicheraufrüstung beim DVC 2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scooter.007, 1. April 2010.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand sagen ob im DVC noch Steckplätze für eine Speicheraufrüstung frei sind oder ob man den vorhandenen Speicher nur gegen andere mit mehr Kapazität austauschen kann? Und welcher geanue Typ DDR1, DDR2 oder DDR3 und die Taktung?
     
  2. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Das Thema ist schon hinreichend durch diskutiert.

    Wie wäre es mit der Forums-Suche :winken: Gruß TVS
     
  3. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Ich geht denn das mit der Suche?????? Ne direkte passende Antwort wär da besser und das Thema geschlossen.
     
  4. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Ist ja auch einfacher, statt selber suchen.........

    1. Forums Suchbutton drücken
    2. Begriff "Speicher" eingeben
    3. Forum "Macrosystem Enterprise" zum Durchsuchen auswählen
    4. Button "suchen" drücken
    5. Ergebnisliste ansehen und Beiträge mit rechter Maustaste im neuen Tab öffnen

    Gruß TVS
     
  5. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Dann such mal! Ich habe das DVC 2000 und mit dem suchen gibt es keinen Hinweis auf meine Frage.
     
  6. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Na dann weißt Du nun wenigstens, wie die Forums-Suche geht.....:)

    In der DVC2000 ist ein ganz normales Intel Desktop-Board drin.

    Das kann mit handelsüblichen PC800 DDR2 Speichern bestückt werden.

    Idealerweise immer zwei gleiche große Typen.

    Würde aber keine Wunder erwarten, das Linux-System ist beim Speicher sehr genügsam.

    Gruß TVS
     
  7. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Danke das ist doch mal eine Aussage! Kann man noch 2 weitere Riegel einsetzen oder sind die Bänke bereits voll bestückt?
     
  8. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Mit der Taschenlampe oben durchs Gitter leuchten, dann sieht man was MS gerade verbaut hat. Gruß TVS

    (vermutlich 1x 1GB -> ein 2 GB dazu oder das 1 GB raus und 2x2 GB rein)
     
  9. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    Mein Gerät steht so ungünstig im Schrank dazu müsste ich alles abbauen und das wollte ich mir nur antun wenn sicher ist das noch was rein passt.
     
  10. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicheraufrüstung beim DVC 2000

    So, habe es gewagt und den DVC2000 geöffnet! Es war nur ein Speicherbaustein verbaut, nicht einmal 2 um Dual-Channel zu verwenden aber wahrscheinlich unterstützt Linux da auch nicht. Habe nun Anstatt 1GB auf 4GB aufgerüstet ohne dabei Probleme zu bekommen. Allerdings war der DDR2-800 verbaut und ich habe nun DDR2-667 eingesetzt dafür aber je 2GB. Der Einschaltvorgang bis zum erscheinen des Menü ist nun merklich schneller und den zuvor lang sichtbaren Fortschrittsbalken habe ich nur ganz kurz gesehen. Verbaut ist übrigens ein Intel MB.
     

Diese Seite empfehlen