1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher erweitern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HunterMW, 9. April 2007.

  1. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich habe eine Neutrino-Nokia-D-Box 2 mit 32MB RAM onboard und würde diese gern auf 64MB aufrüsten. Weiß jemand, wo ich ein entsprechendes Modul herbekomme bzw. kann mir jemand eins anbieten?

    MfG HunterMW
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Speicher erweitern

    Das geht so nicht mit einem Modul da dann noch auf der Hauptplatine einige Brucken geändert werden müssen.

    Gruß Gorcon
     
  3. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Speicher erweitern

    Ist das schwierig oder machbar? Dann kann man die Box ja mit einem Modul aud einer alten d-box 2 von Nokia aufrüsten. Ich weiß nur nicht, wo ich eins herbekomme, da ich auch bei ebay oder über google nichts finde.

    MfG HunterMW
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Speicher erweitern

    Es gibt ja auch keine 32MB Module für die Box, sondern nur 16MB (für die alten Nokias die nur 16MB on Board hatten).

    Gruß Gorcon
     
  5. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Speicher erweitern

    Richtig. Diese Module lassen sich auf 32MB erweitern.

    MfG HunterMW
     
  6. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Speicher erweitern

    hallo, kann man auch den flash speicher erweitern

    da wo das image drauf ist also den 8mb
    wen ja wie geht es

    gruß Dragon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Speicher erweitern

    Den Flash kann man so nicht erweitern, Du kannst dir aber eine MMC Karte in die Box einbauen und dort Backups oder Plugins auslagern.

    Gruß Gorcon
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Speicher erweitern

    Jetzt gibt es auch schon das erste "professionelle" Interface dazu. Siehe >hier<
    Eine interessante Sache ist das. Der "Flash-Speicher" ist praktisch auf einmal riesengroß. :)
    Wenn das Image MMC/SD unterstützt, kann man zum Beispiel ohne Ende Plugins auslagern.
    Habe schon von Leuten gehört, die über 100MB auf der SD Karte haben. :eek:
    Ob nun sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es nun möglich.

    Gruß cg
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Speicher erweitern

    Das Teil ist viel zu aufwändig gemacht. Ein Kartenleser mit einem entsprechenden Stecker hätte gereicht.
    Ich habe bis jetzt alle Boxen typen mit MMC Kartenlesern bestückt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen