1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Heiko G, 7. Oktober 2001.

  1. Heiko G

    Heiko G Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe ganz nei meine DBox2 von Sagem. Anscheinend kann man Intern zusätzlichen Speicher installieren. Bringt das was und welchen Speicher benötigt man dann? Danke! :eek:
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na klar bringt das was: Arbeit und evtl. einen Reparaturfall.
     
  3. Heiko G

    Heiko G Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na denn...
    Dann werde ich das mal lieber sein lassen, danke für die Antwort!
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Naja, daß ist noch die Frage, ob eine Speichererweiterung was bringt. Es ist ja bekannt, daß es dboxen mit 16MB SDRAM gibt und welche mit 32MB SDRAM (Menu "Auskunft" bei BN 1.6).
    Auch hört man immer verschiedene Ansichten über die Geschindigkeit bei der Bedienung der dbox2. Aber ob es da einen Zusammenhang gibt, ist nicht klar.

    Schwieriger wird es warscheinlich die richtigen Speichermodule dafür zu bekommen.
     
  5. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    also ich habe sämtliche Infos auf den verschiedensten Boards inhaliert, oder eben gelesen.

    Die größe des Speichers ist im Moment nicht so wichtig, da die Software die bis jetzt und in naher Zukunft eingesetzt wird, den Speicher zur etwa zur hälfte nutzt.

    Also, mach Dir keinen Kopf darüber und laß die Finger aus dem Schrotthaufen.

    bye
    Big
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Auch gab es keine unterschiedlichen Speichervarianten sondern nur eine Version. Frag mich nicht welche obs nur die 16ner oder 32er Version war. Stand hier im Forum das einige Boxen da eine falsche Auskunft geben.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021