1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicher 16x16x08?!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 22. Februar 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    habe hier eine nokia dbox2 kabel 2xamd avia 500, mit folgendem komischen phänomen:
    es war noch betanova drauf und die kiste wollte nicht richtig starten.
    es kam lade....ein moment bitte.....gar nichts..... aber kein starte 2.01, egal wie lange ich gewartet habe.
    auch nach dem trick mit "ud4" und "betriebsystem neu laden erzwingen", hatte die kiste das selbe phänomen.
    habe die kiste dann gleich am rechner angeschlossen und beim drücken der beiden äußeren tasten und gedrückt lassen der pfeil nach oben zeigt mir die kiste, dass er nur 16mb flash mit 16mb erweiterung hat. boah!
    sehe ich zum ersten mal!
    komischerweise ist die kiste nach dem ich einmal mit minflsh booten liess, wieder ganz normal gestartet, bis ich die angeschlossenen kabel entfernt habe. --> wieder selbes phänomen.
    habe die kiste dann natürlich gleich aufgeschraubt und habe rein geschaut. und habe rechts neben dem tuner etwas entdeckt, was ich entweder vorher nie gesehen hatte, oder mir vorher nie aufgefallen war.
    es sieht aus wie eine art speichererweiterung.
    das ist doch nicht normal oder?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    die box ist inzwischen im debug-modus und esläuft mit neutrino prima.
    es zeigt immer noch 16x16x08 an.
    ich könnte doch jetzt mit der speichererweiterung eine andere dbox auf 48mb auftunen, würde es was bringen`?
    und wÜrde die kiste aus der ich das ausbau noch mit 16mb weiterarbeiten können?
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    habe jetzt in andere nokia boxen reingeschaut
    --> steckplatz ist leer!
    es ist wirklich eine spezielle speichererweiterung für die nokia, die es ja nirgendwo zu kaufen geben soll!!!
    man ist das geil, wunder mich nur, warum hier keine antworten kommen?
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    hallo,
    ich warte hier ungeduldig auf antworten.
    kann ich die speichererweiterung jetzt in einer anderen box reinpacken oder nicht?!!!

    <small>[ 22. Februar 2003, 11:10: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bringen tuts nichts den die Software unterstützt es nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    habe jetzt der einen box die 16mb speichererweierung rausgenommen; sie läuft trotzdem gut, nur ein wenig langsamer geworden.
    und einer anderen box eingebaut; seitdem meldet sie beim debug info: 32/4095/08. boah!
    was soll das denn jetzt heissen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach Du kannst nicht zwei verschiedene RAM Banke verwenden. Du musst immer zwei gleiche haben. Es würde eventuell gehen wenn Du eine 32MB Erweiterung hättest. Sowas gibts aber nicht, ausser selbst löten.
    Gruß Gorcon
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi x-man

    Habe auch einmal eine Nokia mit gesteckten 16MB gehabt ist wirklich absolut selten,nur damals leider keine 2.Nokia zum testen und außerdem war es nicht meine Box desswegen ist die natürlich so wie Sie war (incl. dem gesteckten Ram) an den Besitzer zurückgegangen.

    16/16/08
    oder
    32/32/08

    Andere Kombis sind leider nicht möglich und die 32er mit der ja quasi jeder seine Box aufrüsten könnte gibt es nicht.
    Wie verhält Sie sich denn mit 32/4095/08.?

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 22. Februar 2003, 20:47: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    habe bisher keine veränderugen festellen können, ausser dass sich das debug info verändert:
    zeigt z.B bootladerversion nicht mehr an und die box beim starten manchmal ein wenig spinnt:
    die kiste meldet manchmal kein system, bleibt bei lade stehen oder resetet von selbst.
    die bn-soft ist trotzdem arschlangsam. breites_ winken
    würde gerne auf 32/32 aufrüsten, aber wird ja leider nicht softwaremäßig unterstützt.
    wär schon geil, wenn man seine box noch etwas "auftunen" könnte.
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi x-man

    Ja das bestätigt Gorcons Meinung.
    Funzt nicht,also nimm das Modul lieber wieder raus.

    Oh ja das würde mich auch noch reizen,würde ich zugerne mal testen.
    Man müßte ein 32MB Modul auftreiben und das in eine 32 0 08 stecken,das funktioniert aber Ich denke der Steckplatzt wird wohl nie eine Funktion erhalten,warum der überhaupt da ist .. durchein

    @Gorcon

    Du sagtest was von selber löten?

    Hast du genauere infos?

    @all
    Spitzt mal die Ohren im www,wie oder wo kommt man da rann.

    Gruß
    Frank M