1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 20. Dezember 2006.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich habe einen Speedport W700V am Netzwerkanschluß des Mainboards hängen (DFI) nun wird aber urplötzlich seit gestern der Speedport nicht mehr erkannt und ich kann nicht mehr ins Netz gehen und die Oberfläche des Gerätes auch nicht mehr aufrufen! Wenn ich ihn aber an die PCI-Netzwerkkarte hänge an der normal die dBox2 hängt geht es wieder. Treiber habe ich schon neu installiert und im Gerätemanager wird der Anschluß auch ganz normal ohne Probleme oder Fehler angezeigt. Weiß jemand woran das sonst noch liegen könnte?

    MfG Harry
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Speedport wird nicht mehr erkannt

    Mal die Karte deinstallieren, auf DHCP umstellen.
    Hast Du die neue FW drauf?
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Speedport wird nicht mehr erkannt

    Hallo dank für die Antwort, wie stelle und was stelle ich auf DHCP um? Sorry aber ich bin nicht grade Netzwerk-Experte.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Speedport wird nicht mehr erkannt

    Ich würde sagen da liegt ein Netzwerkkonflikt vor da du mit 2 Netzwerkkarten arbeitest.

    Ich kenn den Speedport nicht, hat der einen eingebauten Switch, also mehere Netzwerkanschlüße?
    Schliess die DBox auch mit an den Speedport an.

    DHCP stellst du in den Eigenschaften der NK ein.
    Doppelklick auf Internetprotokoll

    Deine Einstellungen an der DBox musst dann auch ändern.
     
  5. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Speedport wird nicht mehr erkannt

    Ja der hat 3 Netzwerkanschlüsse. Also kann ich einfach die dBox in den Router einstöpseln ohne irgendwas an der NK verstellen zu müssen? Kann dann die Geschwindigkeit auf Auto bleiben?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Speedport wird nicht mehr erkannt

    Ja, die Geschw. der angeschlossenen Geräte regelt dann der Router.
     
  7. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Speedport wird nicht mehr erkannt

    Hallo jetzt habe ich alles an der PCI Nic hängen allerdings läßt seitdem der Download zu wünschen übrig. Der Upload stimmt aber der Download liegt bei ca DSL1000 habe aber eigentlich 16000. Womit könnte dies zusammenhängen? Telekom hat schon gemessen aber nix gefunden.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Speedport wird nicht mehr erkannt

    Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich das Modem? Steht in den Einstellungen, wenn Du das Modem "Setup" aufrufst.
     

Diese Seite empfehlen