1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von dendde, 27. Dezember 2013.

  1. dendde

    dendde Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe.

    Da ich in Zukunft 2 neue Rufnummern brauche für Fax und Firma, habe ich den Call & Surf Comfort Standard auf Call & Surf Comfort Universal umgestellt.

    Zum Januar habe ich dann 3 Rufnummern zu Verfügung.

    Ich habe jetzt schon Stundenlange Gespräche mit der Telekom geführt wie ich alles anschließe.
    Der Hintergrund ist das die Telekom mir zu dem Universal Vertag einen Speedport W724V breitgestellt hat. Auf der Internetseite der Telekom ist dieser aber wohl nur für IP.

    Laut den Mitarbeitern der Telekom sollte ich das ganze folgendermaßen Anschließen

    TAE Dose -> Splitter - > NTBA -> Router

    Dabei sollte ich das Fax sowie ein Telefon hinten in den Router in die Analog Ports stecken und das dritte Telefon via DECT anschließen.

    Da der Router ja laut Webseite nur für IP ist, stellt sich mir einfach die Frage ob ich diesen Router überhaupt für einen Universalanschluss benutzen kann.
    Meiner Meinung nach geht das nicht.

    Was meint Ihr, kann ich das so wie es oben Beschrieben ist anschließen?

    Wäre um jede Hilfe dankbar. Ich brauch einfach mal eine konkrete Aussage ob das geht oder nicht. Ich sehe mich hier im Januar schon stehen und nichts geht :).

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruss aus Essen

    Fabian
     
  2. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    Wenn du nicht gleichzeitig auf einen IP-Anschluss umgestellt wurdest geht es so nicht.
    Du bräuchtest dann noch einen Terminaladapter oder eine ISDN-Telefonanlage. Der W724V hat keinen internen S0-Bus und kann auch sonst nichts damit anfangen.
     
  3. dendde

    dendde Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    Das habe ich mir schon fast gedacht.

    Laut den Vertragsunterlagen handelt es sich um

    Call & Surf Comfort Universal.

    Einen IP Anschluss wollte ich nicht haben! Also ist der Router falsch. Dann werde ich da mal direkt wieder anrufen. Das macht echt keinen spass mehr mit der Telekom.
    Keiner weiss da Bescheid. Mir wurde versichert das ich es so anschließen kann.

    EDIT - 11:27 Uhr

    So jetzt noch mal mit der Telekom gesprochen. Es wurde mir versichert, dass es zu 100% funktionieren würde. Die Sache wäre wohl die das der W724V nur mit analogen Telefonen funktionieren würde und ich am W921V wohl ISDN Telefone anschließen könne.

    Sprich so wie ich das oben geschrieben habe, sollte der Anschluss ohne Probleme funktionieren. Ich müsste nur im Januar den Router neu konfigurieren damit alles funkt. Rufnummer dann halt auch im Router vergeben.

    Ich glaube mir bleibt jetzt nicht anderes als wirklich bis zum Schalttermin zu warten und dann gucken obs nun geht oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  4. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    Das ist auch nicht falsch, aber die reden von der internen Telefonie. Das Problem ist das du den Router, mangels Schnittstelle, nicht an den NTBA anschließen kannst. Hast du schon eine Auftragsbestätigung für den Anschluss?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.587
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    Vorallem da ja Telekom offiziel gar nicht mehr Analog oder ISDN verbreitet. Bekommt man glaube nur noch wenn man ausdrücklich verlangt oder der Auftrag ist schon ne Weile alt.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    Was macht jetzt der W921V hier?
    Mit dem würde es nämlich so wie oben beschrieben wunderbar funktionieren, der kann ISDN und hat einen internen S0.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    So geht's:

    1. An die TAE-Dose kommt der Splitter
    2. An den Splitter der Router und NTBA sowie die ISDN-Anlage
    3. An den Router kommen die PCs
    4. an die ISDN-Anlage kommen analoge Telefone und das Faxgerät
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  8. dendde

    dendde Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die ganzen Antworten.

    Ja habe bereits eine Auftragsbestätigung. Alles soll am 07.01.2014 geschaltet werden.

    Wollte keinen IP Anschluss, so habe ich es noch hinbekommen einen Universal Anschluss zu bekommen.

    Leider habe ich keine ISDN Anlage. Somit bringt mir diese Lösung nichts. So gut diese auch ist.

    Ich habe der Telekom in 6 Telefonaten versucht zu erklären das es mit dem Router nicht gehen würde, die behaaren aber darauf das es zu 100% funktioniert.
    Dann wäre es ja das beste wenn ich den Auftrag jetzt storniere, weil so bringt mir das ganze ja überhaupt nichts.

    Oder wozu ratet Ihr mir? Möchte keinen IP Anschluss!

    PS: Intern möchte ich nicht telefonieren. Es geht nur darum, das ich einfach nur 3 Rufnummern brauche die jeweils getrennt voneinander angerufen werden können. Sprich

    1x Rufnummer = Privat
    1x Rufnummer = Firma
    1x Rufnummer = Fax
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  9. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    Anrufen, den W724V stornieren und den W921V bestellen.
     
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Speedport W724V + Call & Surf Comfort Universal

    und mehr oder weniger mittelfristig trotzdem nicht an einem IP-basierten Anschluss vorbeikommen...
     

Diese Seite empfehlen