1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spectrum-Analyzer funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 8. November 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe eine DBox1 mit DVB2000. Im dortigen Tuner-Menü lässt sich normalerweise durch drücken der "0" ein abgespeckter Spektrum-Analyzer einbleden. Dies funktioniert jedoch nur bei bestimmten Tunern. Ich bin mir 100% sicher, dass es bei meinem Tuner geht, weil ich es schon mal ausprobiert habe.

    Heute wollte ich es erneut ausprobieren, doch es kommt nur ein schwarzer Hintergrund ohne das dazugehörige Spektrum.

    Weiß jemand was ich da verstellt haben könnte?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Spectrum-Analyzer funktioniert nicht mehr

    Bei manchen Tunern musst Du als ACBW = 0 eingeben, sonst startet der Speki nicht.
    Bei den Estland-Tunern funzt das übrigens gar nicht.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spectrum-Analyzer funktioniert nicht mehr

    Oh, diesen Tipp hab ich schon mal irgendwo gelesen und danach funktionierte es. Mich wundert es nur sehr, dass es bei meiner jetzigen DBox nicht geht. Vielleicht verwechsel ich da wirklich etwas und hatte es bei einer anderen DBox (mit anderem Tuner) ausprobiert...
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spectrum-Analyzer funktioniert nicht mehr

    Ich hab eben noch mal nachgeschaut und musste feststellen, dass ich nur diese eine DBox1 mit DVB2000 habe. Die andere DBox1 hat noch das original Betriebssystem. Den Spectrum-Analyzer hatte ich also auf meiner DBox1 am laufen.

    So, bin eben wieder hochgekommen, habs noch mal ausprobiert und siehe da: der Spektrum-Analyzer funktioniert! Warum auch immer... Hab also einen Tuner, mit dem es funktioniert.