1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPDIF / vom Sat-Receiver aufs Heimkino

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von welterklaerer, 10. September 2007.

  1. welterklaerer

    welterklaerer Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Liebe Kollegen,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Teufel Concept E 7.1-System direkt am DVD-Player angeschlossen. Jetzt wollte ich mir einen Receiver dazwischen hängen, damit ich auch von meinem Satreceiver einen besseren Klang holen kann (wie das vom Player aus geht, habe ich schon kapiert!) - der Satreceiver hat aber nur einen SPDIF-Ausgang. Auf was muss ich denn achten, bzw. welches Kabel brauche ich den, wenn ich mir einen Receiver hole... diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Ist aber auch kein Wunder, da ich jetzt nicht der Oberfreak bin.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: SPDIF / vom Sat-Receiver aufs Heimkino

    SPDIF ist nix anderes als ein Cinch, da aber nur ein Kabel.
    Wird auch als koaxial digital Verbindung bezeichnet.

    Dein AV-Reciever müsste dann also einen Koax. digital Eingang haben.
     
  3. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: SPDIF / vom Sat-Receiver aufs Heimkino

    SPdif hat mit coaxial nichts zu tun..SPdif ist optisch und dabei wird ein LWL Kabel benutzt:rolleyes:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: SPDIF / vom Sat-Receiver aufs Heimkino

    SPDIF sieht sowohl eine elektrische wie auch eine optische Übertragung des digitalen Datenstroms vor.
     
  6. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: SPDIF / vom Sat-Receiver aufs Heimkino

    Ich wollte nur damit den Unterschied zwischen beiden Kabeln verdeutlichen, nicht die Technik;)
     

Diese Seite empfehlen