1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD will Gesundheitssteuer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zockererwin, 22. Januar 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    ich wundere mich einfach nur. @ uli12us wenn man dir erzählt, es wird nun notwendig, dass du von der Brücke springst, tust dus? würdest du einen Sinn darin sehen? zählt es da, wer dir das sagt? deine letzten beiden Aussagen klingen so etwas von dermassen devot, dass ich mich langsam frage, ob es einen automatischen Selbstzerstörungsknopf gibt.
    um es kurz zu sagen: die Gesundheitsreform ist genauso menschenverachtend und falsch wie die Hartz4 Repression, Agenda 2010 und die Mehrwertsteuererhöhung. viel Kohle für eine Absicherung, die nur darin besteht, Leistungen zu verhindern.
    Wer verdient wohl dran? Wem erlässt man denn Milliarden, die natürlich fehlen??
    Dass diese Reform auch nach unserem momentanen Gummigesetzen verassungswidrig ist, wird genauso wenig registriert wie die Tatsache, dass jetzt schon weitere Steuererhöhung für eine Regelung angebracht wird, die weder in Kraft, noch klar aufgestellt ist.
    Wo sind bloss die Männer im Lande geblieben? :rolleyes:
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD will Gesundheitssteuer


    Ich bin doch da Isabell:) ;)
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    hehe ;) hi zocki :cool: :D
     
  4. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    Hi Isabell :cool: ,

    menschenverachtend ist sicherlich übertrieben. Aber man hat den Eindruck daß die Politik (egal welche Partei) völlig konfus und hilflos agiert. Gegen die Lobbyisten aus Apothekern,Pharmaindustrie und Ärzten kann man sich nicht durchsetzen. Und so wählt man den Weg des geringsten Widerstands, nämlich den Beitragszahler noch weiter zu schröpfen.
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    ich persönlich halte dieses Wort nicht für übertrieben.
    so einfach möchte ich sie für ihre Beschlüsse auch nicht
    davonkommen lassen.
    Gas-Schröder und Bordell-Hartz sind das beste Beispiel.
    sie wissen schon, was sie mit ihren Beschlüssen erreichen.
    ich erkenne nicht mal annähernd den Wunsch, etwas für unser
    Land oder die Bürger zu tun. sie sind der Elite egal.
    eher schicken sie noch zwei Tornadojäger
    nach Afganisthan. aber das ist ein anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    @Isabel #21. Dein Beitrag hat mit dem was ich geschrieben hab wohl überhaupt nix zu tun. Ich hab nur geschrieben wie ich die Lage einschätze, ob mir das gefällt oder nicht tut in dem Zusammenhang zwar nichts zur Sache, aber ich wills dir trotzdem sagen. Das gefällt mir überhaupt nicht.

    Momentan bin ich ja noch gesund, bloss wie lange wird das anhalten. Irgendwann kriegt jeder die ersten Krankheiten. Und dann möchte ich auch nicht dass man mir sagt, du bist zu alt du kriegst keine BandscheibenOP oder ich muss mir die obwohl jedes Monat soundsoviel an die KK gezahlt wird schlussendlich selber finanzieren. Das mit Bandscheiben war nur ein Beispiel, da kenn ich selber einige die sowas hinter sich haben.
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    hallo @ uli12us,

    ok, dann habe ich es jetzt richtig verstanden :) und genau das ist es ja auch, diese Reformen betreffen uns doch alle.
    jeder Bürger hat ein Recht auf eine vernünftige Behandlung und Gerechtigkeit. Ginge es darum, dann würde man nicht nur einseitig
    belasten und zudem Leistungen streichen, sondern auch von
    denen fordern, für die es ein leichtes wäre.
    diese Forderungen an die Bürger sind einfach mehr als eine Frechheit.
    Sie sollten sich schämen dafür.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    Echt? Ich nicht. Habe den Quell der ewigen Jugend gefunden. :D

    Donn
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    Oder umgekehrt. Die privaten abschaffen und jeder versichert sich gesetzlich :)
    Mal ne Frage nebenbei: warum gibt es denn mehrere gesetzliche Krankenkassen anstatt einer? Wäre doch viel einfacher.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    Ich bin auch für Wassersteuer und Luftsteuer. Danach kann man immer noch was überlegen.