1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD will Gesundheitssteuer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zockererwin, 22. Januar 2007.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    Weil ich dies der Gemeinschaft durch meine Steuereinkünfte und den Beitrag zur Volkswirtschaft mehr als zurückzahle? Niemand (?) will sich aus der Solidargemeinschaft verabschieden. Ich denke, diese ist eine sinnvolle Einrichtung. Die Frage ist, ob noch ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen besteht.
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    Die Funktionsweise einer Solidargemeinschaft ist trotz allen Studiums noch nicht in deinem Hirn angekommen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    @#67: Vielleicht schon, nur sie gefällt mir nicht in der Form, wie sie praktiziert wird?
    Es fehlt mir einfach der freie Wille darin, ohne den jede Solidarität zu Zwang verkümmert.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: SPD will Gesundheitssteuer


    Ich sehe das nicht so schwarz. Verglichen mit anderen Staaten ist unser Versicherungssystem vergleichsweise gut und sicher.
    Die Krankenkassenbeiträge schwanken doch schon seit Jahrzehnten auf und ab, nun haben wir halt mal ein hoch.
    Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, seit 1994 (Start meiner beruflichen Laufbahn) irgendwann mal weniger als heute gezahlt zu haben.

    Die Leistungen haben sich verschoben, das stimmt. Ich bin derzeit aber für meine Verhältnisse noch immer ausreichend versorgt. Zudem hat jeder GKV-Versicherte die Möglichkeit Zusatzversicherungen abzuschließen.

    Donn
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD will Gesundheitssteuer

    Auch wenn ich deinen vorherigen Beitrag zur PKV-GKV #87 hundertprozentig unterschreiben kann, mit dem obigen Zitat hast du leider (oder zum Glück für dich) komplett Unrecht. Solange du angestellt oder auch selbständig in nem freien Beruf bist zahlst du lange nicht die Steuern die ein beispielsweise Bauunternehmer zu berappen hat. Der zahlt zusätzlich zu der ohnehin schon Stafsteuer für Selbständige (einkommensteuer) diverse Zwangsgebühren an Kammern, Berufsgenossenschaft und hintendrauf kommt dann noch die Gewerbesteuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007