1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD will Bargeld abschaffen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 26. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja. Erst gestern im Lidl wieder gehabt. Allerdings mit nem älteren Herrn. Da ging das nicht mit der Karte aus welchen Gründen auch immer und Geld hatte er wohl auch nicht dabei, also alles wieder zurück was im Einkaufswagen lag. Kurz vorher wurde neben mir eine weitere Kasse geöffnet aber ich dachte mir, an meiner geht es eh schneller.

    Kennt jemand das Gefühl sich scheinbar immer an der falschen Kasse angestellt zu haben? :confused:
     
  2. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du wirst auch mal alt!!
     
  3. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja ich, denn keine hat offen wo ich nichts bezahlen muss.
     
  4. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das Bargeld abgeschafft wird, müssen sich Bettler dann ein EC-Terminal zulegen? Wenn ja, wo schließen sie das an? Gibt es dann städtische Bettelstellen?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Anbetracht der wirklichen Meldung ist das ja schlimmerer Populismus, als die SPD ihn betreibt.


    Solltest Du für 2h Hilfe beim Umzug irgendwann einmal mit einem 500 Euro Schein oder mit Bargeld > 5000Euro belohnt worden sein, so hast Du meinen vollen Respekt und ich bitte um die Kontaktdaten deiner Nachbarn.


    Bei der künstlichen Aufregung hier scheint es ja viele Leute zugeben, die mit 500Euro scheinen hantieren. Ich weiss gar nicht, wann ich den Letzten in den Händen hatte. Und Summen von mehreren tausend Euo überweise ich eh.
     
    -Blockmaster- gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ich so nicht unterschreiben. Unter einer Minute mit Karte habe ich selten beobachtet. Kleinstbeträge mit Karte sind eine Katastrophe. "Wierum muss ich die reinstecken?", "Wie war nochmal meine PIN?", "Mist vertippt", "Eben ging die noch"...

    Also die Oma mit dem Kleingeld ist nix gegen bargeldlose 20-jährige-Weiber, die 2,60 Euro mit Karte zahlen.
     
    hui Wäller und -Blockmaster- gefällt das.
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine Überschrift....
    Wer hätte denn wirklich ein Problem, wenn es keine 200 und 500 Euroscheine mehr gäbe.
    Genau wie 1 und 2 Centmünzen.

    Aber man kann natürlich aus allem ein Drama machen.

    Im Ausland komme ich mittlerweile eigentlich (fast) ohne Bargeld aus.
    Das Busticket Barcelona Flughafen - Innenstadt ging am Automaten nur noch mit Kreditkarte.
    Kontaktloses Bezahlen in jeder kleinen Bäckerei.
    Wir leben hier in Deutschland was das angeht, schon noch hinter dem Mond.
    Und wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, wundere ich mich auch nicht warum.
     
    +los gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon ist man noch sehr weit entfernt in Deutschland. In Bäckerein gibts hier keine Kartenleser (außer in den Ketten). Nichtmal die großen Kaufhallen wie Edeka oder Sky unterstützen das bis jetzt.
    Ich hatte zum Jahreswechsel auch endlich so eine EC Karte bekommen. Nutzen kann ich sie hier aber nirgendwo (wo ich normal einkaufen gehe wie Penny, Lidl, Edeka oder Sky).
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anmerkung der Moderation:

    Ganz ehrlich ... ich glaube so langsam ticken hier einige wirklich vollkommen aus.
    Sorry ... ohne das ich hier auch nur einen weiteren Beitrag gelesen habe, aber ein Thema was bereits mit solch wüsten Beschimpfungen startet, lasse ich hier nicht weiter diskutieren.

    Wer das Thema gerne diskutieren möchte und auch nur minimal in der Lage ist, sich in sachlicher Weise auszudrücken, kann ja ein neues Thema eröffnen!

    So auf jeden Fall nicht.

    -THEMA GESCHLOSSEN-
     
    hui Wäller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.