1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD will Agenda 2010 korrigieren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lucifus2508, 29. September 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    doch, die meine ich, nennt sich Vermögensenteignung (volle Arbeitsleistung für wenig Gegenleistung) , die mit der politischen Rechteaufweichung des Einzelnen einhergeht.
    aber wir dürfen aufatmen: unter dem aufgezwungendem 1 Euro job im Namen der ja so unvermeidbaren Globalisierungpolitik ala Agenda 2010 und Hartz geht nix
    mehr.
    da hat unsere politische Mitte ganze Arbeit geleistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Also wenn die SPD darüber nachdenkt etwas an ******* Hoch 4 zu korrigieren dann wird es aber auch Zeit. Denn wie die SPD ihre eigene Klientel verraten hat, ist wohl einmalig in der deutschen Politik. Also mal ganz ehrlich, über Lafontaine wird viel geschimpft. Aber eines ist Fakt, als Lafontaine SPD-Vorsitzender war, hat die SPD eine Wahl nach der anderen gewonnen. Seine Nachfolger haben die SPD heruntergewirtschaftet in eine Art rotgefärbte CDU. Und das braucht kein Mensch. Wird wieder Zeit das sich die SPD an ihre Urklientel erinnert.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    ich gebe dir einerseits recht, die spd hat vergessen wo ihre wurzeln sind.
    allerdings hat sich die spd getraut reformen anzugehen die die cdu 20 jahre lang verbummelt hat. das diese reformen, wie politikübliche heutzutage leider, unausgegoren, halbherzig und teilweise nichtmal verfassungskonform sind....ist für mich das entäuschendste.
    das problem der linken parteien allgemein ist das ihr klientel anscheinend sehr viel feinfühliger reagiert auf "verrat".
     
  4. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Diese Sozen. Einfach unglaublich. Kaum ist mal keine Verschuldung da, fordert man wieder neue Ausgaben. Nur wenn man es in guten Zeiten kaum bis zur Null schafft, wie will man das dann in schlechten Tagen machen. Dann hat man nicht nur weniger Steuereinnahmen, sondern verpflegt auch noch mehr Arbeitslose.

    Mal eine Frage: Was bringt das? Nur weil ich einem älteren Arbeitslosen mehr Geld in die Hand drücke, entsteht für ihn kein einziges Arbeitsplätzchen. Das steigert dann eher das Zögern nach ein paar Wochen Arbeitslosigkeit, ob man das Risiko eines neuen Arbeitsvertrag wirklich annimmt. Schließlich kann man sich 2 Jahre auf ALG1 ausruhen und so würde man vielleicht weniger verdienen und hätte noch eine Probezeit. Was man dann allerdings vergisst, ist die Tatsache, dass man nach 2 Jahren "Auszeit" noch weniger Chancen hat.

    Dann gibt es ja noch den Vorschlag der Rente mit 60. Nimmt man dann noch 2 Jahre Arbeitslosigkeit mit, dann geht man mit 58 in Rente. Ich frage mich nur, womit dies die jüngere Generation verdient hat. Sie bekommen später nicht nur aus dem System viel weniger. Nein, sie dürfen auch die viel zu niedrige Lebensarbeitszeit und den Kindermangel der Vorgeneration finanzieren. Ich würde sowas der Zukunft nicht antun wollen. Die Schuld kann man aber nicht den Politikern geben. Deren alleiniges Ziel ist wiedergewählt zu werden. Die Schuld trägt die gleichgültige egoistische Mehrheit.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Und die wäre? ALG2-Empfänger? So ein Unfug.
     
  6. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Wenn man nur älteren Arbeitslosen länger ALG1 gibt,dann stiftet das nur sozialen unfrieden, wenn dann sollten es alle bekommen, und nicht nur ältere, eine 2 Klassengesellschaft gibt es ja schon bei der Medizin, da braucht man das nicht auch nocht beim Arbeitslosengeld,, Beck will sich nur ins Gerede bringen, und von den wirklichen Problemen ablenken.
     
  7. AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Sozialer Unfrieden ?

    Vielleicht sollte man gerechterweise das gleiche Prinzip auf die Rente anwenden ? Ein Regelsatz für alle, unabhängig von Beitragsjahren und Höhe der gezahlten Beiträge .......
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Ach, wenn ein 55 jähriger 1 Jahr ALG 1 + 1 Jahr ALG 2 hat verbessern sich seine Chancen?:eek:
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Was bist du denn für einer? Dich würde dich gern mit einem 1-Euro-Job sehen, bevor du so ein widerliches Zeug abläßt.
     
  10. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: SPD will Agenda 2010 korrigieren

    Denn bekäme die ukrainische Prostituierte genausoviel wie ein E-Ing. der 45 Jahre gearbeitete hat.