1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 20. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Nö, es stimmt geographisch schon nicht mehr. Man trauert anscheindet noch den ehemaligen deutschen Ostgebieten hinterher. Nur gehören diese jetzt den Polen und Tschechen.

    Ansonsten: Ja, in einigen Teilen diskreditieren "wir" (Ossis) uns selbst...:(
    Über die Ursachen mag ich lieber nichts sagen. Das könnte herb für "Euch" (Wessis) werden.
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    ..... so ergings mir auch. Wer freundlich und nett ist, dem wird größtenteils auch so begegnet. Ausnahmen gibt es überall.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Uii, wieder ein neuer Ossi/Wessi Thread. Gibts denn was neues, seit der letzten Diskussion? Können die Ossis mittlerweile richtiges Deutsch sprechen? :D ;)
     
  4. AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Ja, nur mit bayrisch, schwäbisch, badisch, hessisch...... und anderem Kauderwelsch gibts noch Probleme.:D
     
  5. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Also ich habe lediglich die Warnung vor Volksfesten herausgelesen. Dies kann ich als Ossi gut nachvollziehen. Nicht mal ich würde mich blauäugig auf solche Feste begeben.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland


    Irgendwie fehlt hier was in der Aufzählung.... :confused:

    ;)


    Golphi
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    @Plasticbrain: Na, da geht es dann hier in BW doch etwas gesitteter zu. Die Kerwe- und Sommerfeste hier sind alles andere als ein reines Besäufnis. Prügeleien hab ich da noch nicht mitbekommen - dichtes Gedränge schon.
     
  8. AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Da leben wir in unterschiedlichen BW ;)
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Vielleicht sieht es in kleinen Dörfern noch anders aus. Weinheim und Esslingen hab ich da jedenfalls immer sehr angenehm in Erinnerung. Diverse andere Orte auch. Richtig schön nach den "Säufertreffs", die ich von früher aus Berlin kannte.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Nö, die von drüben sind immer noch so bockig :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.