1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 20. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Obwohl ich selbst ein Ostdeutscher bin und auch in Ostdeutschland wohne, ist es vielleicht doch wirklich besser, wenn man als Fremdling diesen Teil Deutschlands meidet. Es ist mir ein Rätsel, was Du überhaupt zu dieser Webseite sagen willst. Wo die SPD recht hat, hat sie eben recht.

    Gewalttätigkeit unter Kindern und Jugendlichen hatte doch erst mit der Wiedervereinigung in Ostdeutschland so sehr zugenommen, als hier solche Art von Gutmenschentum sich hier verbreitete. Sind Jugendliche dann etwas älter geworden, wenden sie dann nur an, was sie sozusagen auf dem Schulhof "gelernt" haben, nämlich Gewalttätigkeit.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    In Hamburg haben Südländer auf dem Kiez (St. Pauli) einen deutschen nach Zigarretten gefragt und keine bekommen.
    Darauf sind diese 4 Südländer auf den deutschen mit Messern losgegangen und haben ihm an der Hand an der Haubtschlagader so schwer verletzt ,das er beinahe verblutet wäre.

    Warum warnt hier kein Politiker nach Hamburg zu reisen.
    Und solche kriminellen aktivitäten passieren fast jedes Wochenende da.
    Mal endet es tödlich, mal nicht.

    Politiker oder besser Ole warum warnst du die deutschen nicht vor Hamburg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Du hast wohl auch im Geographie Unterricht geschlafen.
    Thüringen liegt in Mitteldeutschland und Du bist demzufolge ein Thüringer.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Wieviele Biere hast Du schon getrunken?
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Schon mal was von Tipfehler gehört?
    Das ist aber auch jetzt nicht das Thema.
    Werde dich in Zukunft (wenn ich die Zeit habe)
    auch auf dein geschreibsel ständig hinweisen.
    Man sind wir heute kleinlich.*kopfschüttel*
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mitteldeutschland gab es ganz früher mal, also vor 1945. Heutzutage sollte man Deutschland besser gedanklich jeweils nur als Ost- und Westdeutschland sehen; meine ich eben nur mal so.

    Das war zur DDR-Zeit noch ganz anders. Damals hatten sich noch fast alle Deutschen als richtige Westdeutsche gefühlt. Das bewiesen damals bspw. die damaligen terrestrischen Fernsehantennen auf den Dächern, die in der ehemaligen DDR fast alle westwärts gerichtet waren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    @Duddelbacke

    Ich will Dich in keinsderweise anmachen.
    Nur bin ich von Dir solch Geschreibsel nicht gewöhnt. Sonst schreibst Du immer in einem vorbildlichen Schreibstiel.
    Daher die Annahme das Du nicht mehr alleine bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Ach, ist das jetzt nach der Wende umgezogen?
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    Ok,alles klar.

    Ganzen Tag gearbeitet und um die Zeit nicht mehr ganz wach.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD warnt vor Reisen nach Ostdeutschland

    ich werde oft von Ausländern gefragt, ob es für sie "gefährlich" sei sich in Ostdeutschland aufzuhalten. Ich bin im Osten aufgewachsen und lebe jetzt seit 11Jahren in Bayern. Noch besser war da nur mein bayerischer Chef. Der war vor ein paar Monaten in den neuen Bundesländern. "Die da drüben sind gar nicht so schlimm, ich bin auf viele gastfreundliche Menschen gestossen". Also, der war nicht in Afrika, der war in Ostdeutschland !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.