1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 16. Oktober 2006.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Sollte Goethe mit seinem Zitat aus dem Faust I doch recht gehabt haben ?

    ( "Am Golde hängt zum Golde zum Golde drängt doch alles; ach wir Armen" ;)
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Heinrich! Mir graut's vor dir ;)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Tja, bei ihrer wundersamen Politik ist das kein Wunder, mich hat die SPD auch verloren.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    mein vater meinte früher immer "man muss die SPD wählen. die tun was für uns kleine leute."

    ich weiß, daß mein vater immer gerne witze erzählt hat und DAS muss der witz des jahrtausends gewesen sein.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Mit "kleine Leute" meinte er sicherlich nicht die konsequent kleinschreibenden Leute. Meines Erachtens gibt es für die noch keine ernstzunehmende Partei. ;-)
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Sicherlich auch eine Folge der Politikverdrossenheit. Man traut den Parteien
    allgemein keine Lösungskompetenz für die größeren Probleme zu. Die Parteien
    werden auch immer machtloser in Zeiten von Globalisierung, EU-Erweiterung zunehmender Individualisierung der Gesellschaft. Die Zeiten sind vorbei,in denen Parteien alle Probleme lösen können (auch wenn sie manchmal so tun):rolleyes:
     
  7. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Wo siehst du denn Politikverdrossenheit? Ich sehe eher Politikerverdrossenheit. Nach den ganzen "Reformen" der letzten Jahre ist das auch kein Wunder. Wenn deiner Meinung nach die "Zeiten vorbei" sind, dann sollen wir uns mit den "Reformen" abfinden oder wie soll ich das verstehen?
     
  8. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    So wie ich es sage.Die Politiker dienen doch nur noch als Staffage für das
    Kapital ( manchmal ist es auch gar nicht so schlecht:D )
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Oh, ein rechtsradikaler.
     
  10. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD und CDU: Mitglieder laufen in Scharen davon

    Schwammige Floskeln bringen uns nicht weiter ...