1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 14. September 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Bislang hat sich Schröder zwar angestrengt, aber so wie Kohl uns verar.... hat, hat das noch keiner. Ich höre heute noch Blüms Worte "Unsere Renten sind sicher" - ja, die von ihm und Helmut sind es. Klar war damals alles besser - und morgen fahren wir an den Rand der Welt und schauen mal, ob wir einen der Elefanten finden, der unsere Scheibe trägt.

    cu
    Jens
     
  2. iza

    iza Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    hab keine ahnung zu welchen parteien die meisten zeitungen neigen, is schon schade,dass sie ueberhaupt neigungen haben, zwecks nachrichten und objektivitaet und so...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Union: Bild, FAZ, FTD, Focus, BR
    SPD: Spiegel, Süddeutsche,weite Teile der ARD (vorallem WDR und RBB)

    bei uns hier gibt es Nordbayerische Nachrichten, bei der fast jede Schlagzeile pro SPD ist, und dagegen Fränkischer Tag, der eindeutig der CSU zuneigt. Ist schon lustig, kann man fast jeden Tag am Leitartikel sehen ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Ich dachte Ihr lest alle die Passauer Nachrichten. :eek:
     
  5. iza

    iza Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    dann ist aber der grosse rest der presse ,nach deinen infos terranus, nicht auf spd-liebe oder?
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    @iza: So etwas wie Objektivität kann man nur versuchen zu bewahren. Gibt es nämlich nicht. Alles nimmt man subjektiv wahr. Auch ein Journalist ist nur ein Mensch. Wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, bildet sich schnell übereilt eine Meinung.

    cu
    Jens
     
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Leider ist die Subjektivität (auf Verlangen) bei den meisten Journalisten zum Broterwerb geworden.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Hallo Blindauge,
    leider ist es mittlerweile schon bestätigt worden, daß diese Listen direkt von der Spitze des Finanzministerium mit Abgabedatum 6.9.05 in Auftrag gegeben wurden. Gut, daß uns diese Maßnahmen bekannt gemacht werden, nicht wie 2002 - da wurde der Wähler von Eichel nämlich BELOGEN!

    Ich zitiere:

    Die nun der WELT vorliegenden Dokumente belegen hingegen, daß bereits in der Kabinettssitzung vom 8. Juli ein entsprechender Prüfauftrag von Hans Eichel eingeholt wurde. Er erhielt das Vorgangszeichen II A 1 - H 1120 - 2006 - 21/05. Die nun vorliegende Gesamtaufstellung entstammt genau jenem Referat II A 1, "Generalreferat für Aufstellung des Haushalts und des Finanzplans". Auf dem Kopf der Streichliste ist als Bezug exakt jenes im Kabinettsvorgang vergebene Aktenzeichen angeführt. Und auch die Zahlen der Sparvorschläge für die einzelnen Ministerien werden in den Aufstellungen zusammengerechnet. Pro Jahr geht es um 30 Milliarden Euro, was sich bis 2009 auf 120 Milliarden Euro summiert.

    Quelle: http://www.welt.de/data/2005/09/15/775313.html
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Un Interesse an ein paar Einzelheiten ?

    Sozial, gerecht und ehrlich wird die SPD nach der Wahl weiterregieren :) Ich denke, dass wir in ungefähr 10 Jahren mit Afghanistan um den Platz in der Pisawertung kämpfen werden :eek:

    Nein im ernst, es war klar, dass auch die SPD nicht an Kürzungen vorbei kommt. Insofern ist die Liste schon ok

    trooper
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPD-Streit um "Giftliste"/Sparmaßnahmen eskaliert. Neue SPD-Wahllügen!

    Eine PM der FDP zum Thema:

    Der FDP-Steuerexperte Hermann Otto Solms hat
    Bundesfinanzminister Hans Eichel aufgefordert, unverzüglich Klarheit
    über die im Raum stehenden Streichvorschläge zu schaffen.

    Solms erklärte: "Wie schon 2002 wird von Herrn Eichel auch diesmal
    vor der Wahl dementiert, was nach der Wahl kommen soll und offenbar
    schon beschlußreif vorliegt. Was die Menschen aufregt, ist nicht der
    grundsätzliche Spargedanke, denn kluges und gerechtes Sparen führt zu
    weniger Schulden und gesünderen Staatsfinanzen, sondern die massive
    Unehrlichkeit der Herren Eichel und Schröder, die sich hinter
    gewundenen Erklärungen ihrer Ministerialbeamten verstecken. Tricksen,
    Täuschen, Lügen zumal bei den Staatsfinanzen sind denkbar schlechte
    Wahlhelfer."