1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 25. November 2009.

  1. Anzeige
    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Kräftig nach links gerückt? Die SPD? Hab ich was verpasst? :D
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    War Gabriel nicht auch ein Schröder-Jubler? ;) ...achso, er ist ja "Pragmatiker" :D
     
  3. AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Weder personell noch im Programm hat sich bei der SPD richtungsweisend was geändert.

    Steinbrück bekommt übringens als Belohnung für seinen Linksruck einen Posten im Aufsichtsrat der Thyssen-Krupp AG. Das klingt plausibel. :D
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Die SPD scheint nun völlig orientierungslos..
    Der Oppositionsführer im Bundestag, Steinmeier, ist einer der Väter von Hartz IV.
    Das die SPD noch eine Vertretung der "Malocher" und den sozial Schwächeren ist, glauben auch nur noch die Nostalgiger in dieser Partei.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Schröder wurde abgewählt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Also ich kann nur von Einer Umfrage von Studi VZ sprechen, die ich gesehen habe. Danach war die CDU bei der Jugend nach der Piratenpartei auf Platz 2 vor FDP und " Die Linke" (SED)
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Nelli mach dich nicht lächerlich, mit einer "Umfrage" bei StudiKZ ankommen wenn es um empirisch relevante Meinungsumfragen kommt ist ungefähr so als wenn du dich als typischen Fernsehzuschauer bezeichnen würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Ich habe nicht behauptet das es eine repräsentative Umfrage ist.
    Die wird man wohl nicht finden, da immer ein Bevölkerungs- Durchschnitt befragt wird.

    Mich hat das Ergebnis auch erstaunt, hatte ich doch Studenten und Jugendliche eher Links eingeordnet.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    SPD ist ja auch nicht links! Die sind alle "pragmatisch"! :) ...und wer wählt schon Pragmatiker? :confused: :D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SPD stürzt unter die 20-Prozent-Marke

    Naja, nachdem mit Nahles & Co klar aufgezeigt wurde, dass die SPD zukünftig wieder mehr nach links triffen wird (so richtig formuliert? :D ), war klar, dass es zu weiteren Stimmenverlusten kommen wird. Die eher linksorientierten Wähler sind schon bei Oskar gelandet, die eher der Mitte zugewandten Anhänger wenden sich nun mit Grausen ab.

    Ist schon ein Dilemma für die SPD, die steckt in dem Sandwich zwischen den eher zur Mitte orientierten Parteien wie den Grünen/FDP/CDU und den linken demokr. Rand der Alt-SEDler und versetzten West-Gewerkschaftlern von den Linken.

    Da kommt sie so schnell nicht raus. Wie sie es auch macht, es ist verkehrt. Dazu fehlen charismatische Leute, die das Ruder übernehmen könnten. S. Gabriel ist ganz bestimmt ein netter Kerl und mag auch fachlich versiert sein, will ich ihm gar nicht absprechen. Aber er hat nicht das Format alter SPD-Ikonen wie Brandt, Schmidt, Wehner. Solche Typen bräuchte die SPD jetzt.