1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD stürzt auf 20 Prozent

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 4. Juni 2008.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Umfrage-Schock für die Sozialdemokraten: Nur noch 20 Prozent würden nach der neusten Forsa-Umfrage die SPD wählen. Der Abstand zu Lafontaines Linken - nur noch fünf Pünktchen. Die Nominierung von Gesine Schwan zur Präsidentschaftskandidatin half den Genossen offensichtlich nicht - im Gegenteil.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,557567,00.html


    Nur noch 20% für die Partei, die vor ein paar Jahren noch Regierungspartei war. Jetzt kann man aber nicht mehr sagen, dass die SPD eine Volkspartei ist :D
    Ich bin gespannt, ob das nur ein vorübergehender Wert ist, oder ob wir uns in Zukunft auf Werte in dieser Höhe gewöhnen müssen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    Jetzt sind sie bald da wo sie hingehören.
    In der Versenkung.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    Mmh, wo war denn die SPD kurz vor der letzten Wahl? Da lag sie doch lt. Umfragen auch meilenweit hinter der CDU und am Ende sind sie fast gleich auf gewesen.

    Auf solche Umfragen lege ich keinen Wert!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    @Nelli22.08
    Hoffentlich macht die CDU da bald mit...
     
  5. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    Es handelt sich um den niedrigsten bisher gemessenen Wert für die SPD. Das sollte schon aussagekräftig genug sein.
     
  6. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    So ist halt Berlin
    Lug und Betrug:eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    Ne, sieht nicht so aus.
    Klare Mehrheit für Schwarz Gelb.:winken:

     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    Die bauen genauso viel Mist. Das wird spätestens erkannt wenn die alleine regieren.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    Zusammen mit den Linken kommt die SPD bei der kommenden Bundestagswahl auf 52 Prozent:D
     
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: SPD stürzt auf 20 Prozent

    Gibts überhaupt ne Splittergruppe, die keinen Mist baut???:confused:

    Und klare Mehrheit bei 2 Prozentpunkten Vorsprung????:D :eek:

    Wenn die SPD sich überhaupt noch bis zur BTW 2009 retten kann....Die sollen mal den dicken Schadbär aus der Pfalz absägen...(oder is der keen Pfälzer? - dann sorry)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008

Diese Seite empfehlen