1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 12. August 2009.

  1. Anzeige
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Das sehe ich ähnlich.
    Hier steht eine Zahl, auf die ich die Stimmen zur Bundestagswahl schätze. Mehr wird es wohl nicht werden.
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Mehr dürften es schon werden... denke ich mal...

    Ein Rückschlag dürfte die Nichtzulassung in Sachsen sein - die TU's in DD und C veranstalten jährliche Linux-Tage, dort ist Wählerpotential vorhanden.

    Daher wird die LT-Wahl Sachsen doppelt interessant - wieviele Stimmen mehr wären bei der BT-Wahl für die Piraten drin (gewesen)...
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Das hätte ja was mit Demokratie zu tun!

    und man kann als wähler und gez Zahler offenbar nicht erwarten das man seriöse Wahlberichterstattung bekommt!

    Wenn man nur denen die schon im Bundestag sind ne Plattform bietet,ist es echt ne Frechheit von den ör zu behaupten das hätte was mit Wahl zu tun!
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Dir ist aber schon klar das bei der Europawahl deutlich mehr Leute als die Unterzeichner der Petiton die Piratenpartei gewählt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  5. AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Ja.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Man muss ja keine überzogenen Erwartungen haben wie manche hier aber man muss auch nicht so tun als ob die steigende Zahl der Mitglieder, die bisherige Entwicklung der Wählerzahlen bei den Wahlen seit 08 (siehe Landtagswahlen > Europawahl > ....) und die allgegenwärtigen Werbemaßnahmen der anderen Parteien für die PP rückläufig wären bzw weniger Leute die PP wählen würden.....
    Ich denke realistischerweise ist was zwischen 1-2 % möglich, mit viel Hilfe der Internetausrucker in den nächsten Monaten auch sogar etwas mehr.
     
  7. AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Lass es 300k werden oder 350k, die 5% werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erreicht oder überschritten.
    Das Perfide dabei, jede dieser Stimmen stärkt damit eine CDU-geführte Koalition, also Schäuble&Co...
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Hab ich das behauptet? :rolleyes:
    Was ist daran perfide? Nur ein arg weltfremder SPD-Wähler kann davon träumen das es im September keine schwarz-gelbe Regierung geben wird.
    Diese Stimmen stärken somit gar nichts, es kommt nicht auf 1-2 Sitze mehr oder weniger für eine Partei an es kommt darauf an dauerhaft eine neue Bürgerrechtsbewegung in Gang zu bringen denn keine der etablierten Parteien scheint diese ernsthaft zu verteidigen.

    Ich verstehe ja das manche glauben das man lieber das eines der kleineren Übel wählen sollte aber wer die letzten Monate gesehen hat wie groß die kleinen Übel sind dann ist es wohl besser einer Bürgerrechtsbewegung seine Stimme zu geben als das man gar nicht wählt oder die Schranzen wählt die einem eh nur das Blaue vom Himmel predigen.
     
  9. AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Habe ich behauptet, dass du das behauptet haben solltest.:eek:
    Ich denke, diesen Stil brauchen wir uns nicht antun.
    Sehe ich anders. Einfach nur Logik und etwas Mathematik
    und schon
    wankt diese Behauptung.
    Es geht schlicht um die Bundestagswahl, darum, wer die voraussichtlich nächsten 4 Jahre die Richtung bestimmt, Gesetze bastelt etc.
    Da gibt es prinzipiell nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder ist man daran beteiligt, oder nicht.
    Ganz nüchtern betrachtet.

    Wen oder was meinst du konkret damit. Zu sehen hat man uns ja einige Bilder gegeben. Die passende Meinung gleich mit dazu.


    PS: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich hier nur die ZWEITSTIMME meine.. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2009
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Dann ändere ihn, es liegt an dir. Ich bin es nicht der meint er müsste gebetsmühlenartig "niemals 5%" wiederholen wenn ich ein Post vorher von 1-2 % realistischerweise gesprochen habe. Deine Intention ist klar geworden, wie in zig Threads zuvor auch, es hat nur wenig mit dem Gesprächsfaden zu tun.
    Erklärs mir :D Was ändert es an der Politik der schwarz-gelben Regierung wenn eine der beiden Parteien 1-2 Sitze mehr oder weniger hat? Wenn es nur ansatzweise so läuft wie es die jetzigen Zahlen andeuten dann ist das total irrelevant.
    Bist du ein weltfremder SPD-Wähler der glaubt da ginge noch was?
    Wenn jemand erkannt hat das mit den jetzigen Parteien nix zu holen ist dann muss man halt längerfristig denken, ich weiß das ist schwer :D
    Diese ganzen "Argumente" hat man schon gehört als die Grünen noch mit der 5% Hürde zu kämpfen hatten. Hat nix genutzt. Entweder es besteht Bedarf für eine neue Partei und deren Schwerpunkte oder nicht. Derzeit besteht mal wieder Bedarf und du darfst dem Wähler durchaus zutrauen das er längerfristig denken kann, nicht alle aber viele. Wieso sollte man also jetzt die Verräterpartei wählen? Oder die FDP und die Grünen die bei vielen Gesetzen die unsere Bürgerrechte einschränken mitgewirkt haben bzw deren Abstimmverhalten und Äußerungen sich drastisch von dem unterscheiden was angeblich ihr Ziel ist? Ok die Linke bliebe für einige noch übrig als Alternative. Aber auch da stellt sich ganz nüchtern betrachtet: Beteiligt an der Regierung? Da müsste schon viel passieren bis September, nichtmal das Versagen der Regierung in Sachen Bankenkrise hat den Linken was genützt dabei wäre das eigentlich logisch gewesen oder?

    Ich meine die Aussagen, Forderungen und Initiativen von Parteien und einzelnen Politikern (leider keine Hinterbänkler sondern die Meinungsmacher innerhalb der Parteien) zu den Bürgerrechtsthemen, ich meine die Beratungsresistenz usw. Die Beispiele kennst du ja sicher alle, zieht sich quer durch alle Parteien (wobei die Linke da erstaunlich ruhig bzw teilweise sogar kompetent erscheint).

    Wenn ich heute wieder lese was Oppermann über die Piraten sagt dann weiß ich das die SPD erst hinter die FDP zurückfallen muss damit sie aufwacht.