1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 12. August 2009.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das Grüne Spezial von Illner Intensiv hab ich verpasst (müsste ich mir ggf. in der ZDF Mediathek anschauen), aber beim Linke Spezial und FDP Spezial war es so das die beiden anderen Gäste durchaus eine eigene Meinung hatten und diese auch vertreten haben.

    Beim heutigen SPD Spezial kamen mir die beiden Nebengäst so gleichgeschaltet vor, weil sie so zu 200% hinter dem offiziellen Parteiprogramm standen. Das hat fast so ausgesehen als hätte irgendwer ihre Haustiere gekidnappt und so diese Linientreue erzwungen.

    Ansonsten wurde das Problem was die SPD schon seit Jahren hat deutlicher als kaum jemals zu vor: Die SPD ist nur noch eine Partei ohne wirkliches Programm und ohne Zielgruppe. Dazu wurde verbissen behauptet das Frank Steinmeier Kanzler werden würde und von einer Ampel-Koalition geträumt, was beides so gut wie ausgeschlossen ist. Denke der SPD hätte es gut getan realistisch zu werden, und zu sagen das das Maximalziel 30% und eine Fortsetzung der Grossen Koalition als Juniorpartner ist.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Bei der LINKE und der FDP war es genau so. Bei der LINKE hat man zudem gesehen, wie ängstlich und fragend die Dame in der Mitte bei jedem Satz zu Lafo rübergeschaut hat, ob das jetzt richtig war. Wenn der Chef ein blitzen in den Augen gehabt hätte, hätte sie sicher gleich abgebrochen. Ausserdem hat Lafo ständig geantwortet, obwohl er garnicht gefragt war.

    Die FDP Dame neben Westerwelle hat auch nur 0815 Phrasen gedroschen und als die Fragen "gefährlicher" wurden ("...wo kommen denn die Gelder für die Lücken im FDP Steuerentlastungskonzept her?....") hat sie einfach was über Kinderbetreuung erzählt.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Da hätte es bei der CDU unter der Kohl-Führung keiner drei Personen bedarft.
    Kohl hätte das alleine geschafft.;)

    Gestern war es, wie bei den anderen Parteien, eine Werbeveranstaltung.
    Dem Zuschauer sollte suggeriert werden, Alt, Jung und Intellektuell stehen für das Programm der SPD.
     
  4. AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    In der Scheibenwischer-Abschiedvorstellung von Dieter Hildebrandt bezeichnete Georg Schramm als unvergleichlich ätzender Invalide Lothar Dombrowski Sabine Christiansen und Maybrit Illner als „mediale Klofrauen, bei denen die Politprominenz ihre erste Notdurft ablassen können, bevor es bei Beckmann und Kerner an die emotionale Pissrinne geht“.
    :D

    Klick
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Illner Intensiv - habe alle Sendungen gesehen. Mal abgesehen von den Parteispitzenfunktionären hatte ich den Eindruck, dass die Texte (Antworten) vorformuliert waren und einfach dahergelabert wurden.
    Sowas macht doch keinen Sinn. :(
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Wann komnt Illner Intensiv mit der Piratenpartei?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    garnicht :p
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Na gut, aber die SPD und die anderen etablierten "Parteien" machen ja schon genug Wahlkampf für die Piraten. :D
     
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    Das grosse Erwachen komt am 27.9. am Wahlabend wenn die Piratenpartei knapp an 5% kratzen sollte und ganz neue Koalitionen allein deswegen geschmiedet werden müssen.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: SPD Spezial bei Illner Intensiv - völlig gleichgeschaltete Gäste

    ... unbegründetes Wunschdenken... dafür hätten die Piraten bei der EP-Wahl (mit deutlich niedriger Wahlbeteiligung) die 5%-Hürde klar reißen müssen...
     

Diese Seite empfehlen