1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD schon jetzt der moralische Sieger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SM3D12, 18. September 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Ich spüre schon richtig die Intuition, Lechuk. Draußen scheint die Sonne und sagt mir, ich soll gleich zum Wahlraum fahren, mein Versprechen halten und .... wählen (mit der Zweitstimme). :)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Da die Sonne scheint, denke ich, weiß ich, was er mir damit sagen will. ;)

    Die Nachbarn haben ihren gelben Sonnenschirm zugelassen, ob das das Zeichen ist?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Hast es sicher ironisch gemeint deshalb auch das :D?
    Wer dafür verantwortlich ist das seit 7 Jahren der Spitzensteuersatz senkt wird, Steuern für Konzerne senkt, eine halbe Million Leute mit Hartz 4 auf null Einkommen setzt, hunderttausende ihre Wohnung verlassen müssen weil laut Hartz4 die Miete zu hoch ist, die Armut auf Rekordhöhe ist, u.s.w. ist nicht sozial!
    Da kann man auch gleich das Original wählen anstatt den Genossen der Bosse im Sozi Gewand.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    @Camaro: Bei dieser Geschichte nehme ich dann lieber das verwässerte Plagiat, als das konzentrierte Original. Aber ein wenig mehr Auswahl, wenn auch ohne Aussicht auf die Regierungsmacht, hat man ja schon.

    cu
    Jens
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Hab's schon mal geschrieben. Am Wahltag sollte man den Wahlkampf sein lassen und nur über die Wahl selbst reden, das war mal so Tradition.

    @littlelupo: und haste Grüne oder FDP gewählt ? ;) Ich hab mich dann doch für die FDP statt CSU bei der Zweitstimme entschieden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    So fragt man Leute aus...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    @Eike: ich hab mich mit littlelupo darüber schon früher unterhalten, und wenn er's nicht sagen will, bitte. Ich frag keinen aus. Oder hab ich dich gefragt was du gewählt hast ?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    So ich war auch gerade Kreuze machen - 2x dasselbe, aber beim wem verrat ich nicht :)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Naja, ein richtiges Geheimnis ist es ja nicht wenn man meine Einstellung kennt.

    Die Frage ist: Habe ich nach meinen Überzeugungen gewählt (PDS)?
    Oder habe ich "taktische" Überlegungen gehabt um es Merkel so schwer wie möglich zu machen an die Macht zu kommen? Da kämen dann noch zwei andere Parteien in Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Ja, würde ich auch aber ich gehöre nicht zu denen die den Spitzensteuer zahlen, zu den Millionären die sich beim heutigen System auf null rechnen können gehöre ich auch nicht.
    Wo kommen wir da hin wenn die in Zukunft wenigstens 25% zahlen müssen?