1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD schon jetzt der moralische Sieger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SM3D12, 18. September 2005.

  1. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    Anzeige
    Die SPD ist nicht nur die beliebteste Partei aller Deutschen (wie sich bei der Umfrage unter ALLEN Deutschen durch Pro7 Tv Total herausgestellt hat), sondern auch der moralische Sieger dieser Bundestagswahl 2005.

    Sie haben sich nicht nur als Friedenspartei, sondern auch als mutiger Reformer (Hartz IV, Agenda 2010 uvm.) und Familienpartei einen Namen machen können. Wenn wir ihr Wirken mit der schmutzigen Politik der CDU (Abschiebungen von Kindern - siehe Panorama-Bericht, Blindengeld-Diebstahl, Bildung nur für Wohlhabende, geplante 18% MwSt. die am meisten die Armen, Arbeitslosen, Rentner und Familien trifft, ungerechter Steuersatz, der nur Reiche entlasten soll, Becksteins merkwürdige Terrorvisionen uvm.) vergleichen, wird klar was auf uns zukommen könnte, wenn Frau Merkel die Macht ergreifen würde.

    Das Ausland warnt ja schon vor einem Wechsel in Deutschland - die Reformen der SPD zeigen nun erste Wirkung und Deutschland wird sogar von intern. Wirtschaftsforschern als europäisches Musterland angesehen, was die Reformen angeht! Nur die CDU könnte diesen Aufschwung nun zerstören.

    Wem Deutschland am Herzen liegt und wer sich auch um die Zukunft der nachfolgenden Generationen sorgt, weiss dass er/sie der SPD die Stimme geben muss (zumal die CDU behauptet ihre geplanten Reformen würden nach 8 Jahren erste Wirkung zeigen - die SPD aber erst 7 Jahre regiert und man ihnen diese langen 8 Jahre nicht einräumt - ein Hohn!).

    Übrigens bin ich selbst Hartz IV - Betroffener (musste aus gesundh. Gründen meinen Job als Abteilungsleiter aufgeben) und bin überhaupt nicht unzufrieden mit diesem Gesetz. Ich bekomme mit 345 Euro + Wohngeld - das ist mehr, als ich noch mit Arbeitslosenhilfe hatte und die Arb.-Agentur (bei uns über ProArbeit) kümmert sich wirklich gut um einen und versucht alles, um einen in Arbeit zu bringen. Es gibt also nicht nur Hartz IV Gegner - klar, dass Leute die nicht gern arbeiten wollen, von dieser Reform nichts halten (früher gab's das Geld einfach so ohne Gegenleistung und man konnte sich vermutlich einfach auf die faule Haut legen).

    Für mich ist die SPD also somit der moralische Sieger, weil sie die Menschen nicht einfach nur abkassieren wollen, sondern sinnvolle und notwendige Reformen angepackt haben, ohne Rücksicht aufs eigene Image und kurzfristige Wahlerfolge.

    :D
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Meine Güte, wieviel bezahlt denn die SPD für so ein Geschreibsel? Ich wähle diesen Beitrag zum "Stuß des Tages".
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger


    [​IMG]
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Bla, Bla, Bla, Schröder hat nicht das Vertrauen seiner Hintermannschaft, und ist nicht regierungsfähig... und solch Partei soll ein moralischer Sieger sein?
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Du meine Güte, trollt hier aber einer rum :eek:

    TV Total ist nun wirklich eine seriöse und zuverlässige Quelle, zumindest für Menschen, die sich gerne "Unterschichten-TV"anschauen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Die Wahlpropaganda in diesem Forum nimmt unbekannte Ausmaße an...

    Ich schlage vor, wir tippen wir bis 18 Uhr alle weniger (was mir schwer fällt, da ich gerade gestern für meinen PC eine sehr schöne neue Tastatur gekauft habe) und gehen statt dessen die Wahllokale aufsuchen...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    weißt du denn wie es gelaufen wäre wenn schröder nicht gesagt hätte stimmt gegen mich?

    @horud naja tvtotal bzw pro7 sind aber marktführer im deutschen fernsehen. eine abstimmung bei tvtotal kann durchaus besser die meinung der Bevölkerung wiederspiegeln. als z.B eine Umfrage bei tele5 ;)

    @SchwarzerLord Besser uns armen Bürgern etwas bezahlen. als wie die cdu den reichen Geld zu schenken und uns geld abzuzocken :D

    oder gleich in wiedersprüche zu verfallen bevor man an der macht ist ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2005
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Sicher, aber bei Raab spielt der Spaßfaktor die wichtigerer Rolle, also die Meinung der Bevölkerung spiegelt das nun wirklich nicht wieder, wie die z. T. recht deutliche Abweichung zu den Wahlprognosen renomierter Forschungsinstítute zeigt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    sicher spielt der spaß faktor da eine rolle.

    nur forschungsinstituten traue ich genauso wenig.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: SPD schon jetzt der moralische Sieger

    Also gut. Ich erkläre mich hiermit bereit, bis 18:00 Uhr heute abend keine politischen Antworten zu geben. Mal sehen, ob ich 7 Stunden durchhalte.

    Und die Uhr läuft...
     

Diese Seite empfehlen