1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD-Politiker: Hartz-IV-Politik war «Lebenslüge»

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von inwa, 16. Oktober 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: SPD-Politiker: Hartz-IV-Politik war «Lebenslüge»

    Aber manche scheinen sich vorstellen zu können das Chinesen einen niedrigeren haben als Deutsche.
    Was währe denn wenn wir aus jeden Deutschen einen Facharbeiter machen könnten?
    Die Chinesen sind eben nicht dumm, die bilden auch sehr gut aus.
    Im besten Fall seht dem Deutschen Facharbeiter ein Chinesischer gegenüber der weder Gewerkschaft noch Umweltschutz kennt.
    Von niedrigen Lebenshaltungskosten gar nicht zu reden.
    Wie will man da mithalten?
    Und wenn man im TV noch sehen muss das die Chinesen schon im Kindergarten rechnen, lesen und Englisch spielend bei gebracht bekommen kann man sich ausmahlen was auf uns mit der nächsten Generation zu kommt.
    Noch kopieren die Chinesen was nur geht.
    Und wie reagieren unsere Manager wie im Fall Siemen?
    Verschenken noch 150 Patente an Korea damit die noch schneller aufholen.
    Hätte Nokia das gemacht?
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SPD-Politiker: Hartz-IV-Politik war «Lebenslüge»

    Um die geht es doch gar nicht... das sind ausserdem Großunternehmen... und bei der Telekom war es im Prinzip gewollt,dass sie kleiner und schwächer wird... durch die Regulierungsbehörde und die Öffnung des Festnetz und Breitbandmarktes...

    Es war klar,dass sie dadurch Marktanteile(sprich Kunden) verlieren würde.. nur ist die Frage ob sie dann so einen massiven Stellenabbau trotz(noch) hoher Unternehmensgewinne verkünden musste.. aber dies ist bei anderen Großunternehmen auch der Fall gewesen... wobei ich dies natürlich nicht gut heisse.. damit das nur verständlich wird.

    Ich denke den Großteil der Arbeitsplätze schaffen nur die kleinen und mittleren Firmen... der Mittelstand also.. hier könnte man auch ansetzen..

    Ich sage nicht dass diese Leute gering qualifiziert sind.. die von den Großunternehmen freigesetzt werden... das genaue Gegenteil ist der Fall.Aber warum bekommen diese Leute nicht eine Chance sich Selbstständig zu machen?? Und damit die Möglichkeit auch wieder neue Arbeitsplätze zu schaffen?!

    Dies hätte man mit einer vernünftigen Förderung auch erreichen können... das einzig gute bei der "ICH-AG" war der Grundgedanke... dass mehr Leute sich selbstständig machen,mit neuen Ideen... die Umsetzung und Ausgestaltung war aber mehr als schlecht und ist auch beim neuen "Existenzgründerzuschuss" meines Erachtens mehr als schlecht..

    Natürlich hat es auch Mitnahmeeffekte und schlechte Konzepte hierbei gegeben... es gab aber auch sehr gute Ideen.. zum Beispiel der "Bundespressestrand"