1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 20. November 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Hi. :)

    Vielleicht interessiert euch das: http://www.keinmensch.de/


    ****




    Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
    Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
    Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
    hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
    Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
    schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
    die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n ***** ist. Wenn deine Frau beginnt
    dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
    niemanden hast der dich in deinem ******* Haus besuchen kommt!
    Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
    bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
    danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
    Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
    sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
    Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
    selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
    die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
    Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
    an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

    Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
    sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
    bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
    zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
    Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
    während er seine am Gürtel trägt.

    Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
    und 5 Jahre später abzukratzen?
    Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n *****
    ist weil ich früher oder später krepiere?
    Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
    abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
    muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im *****
    rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
    Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
    alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
    Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
    denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

    Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
    sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
    ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

    Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
    fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
    mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
    Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
    werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
    Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
    fremdes Leben einzugreifen!
    Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
    Ich will nicht länger davon laufen!
    Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
    Ich will R A C H E !

    Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
    sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
    1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
    Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
    selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
    Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
    2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
    mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
    befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



    Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
    bieten hat!
    S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
    Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
    Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, ******,
    Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
    der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
    Ich ******* auf euch! Jeder hat frei zu sein!
    Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
    Dritter.
    Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
    mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

    S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
    Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
    darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
    ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
    Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
    Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
    Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
    man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
    Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
    WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


    Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
    "Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
    als die Lösung zu präsentieren.
    Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück ******** von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
    aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


    Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum ****** und müssen vernichtet werden!
    (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
    ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
    die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN ******* NAZI)
    Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

    Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




    Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
    in die Hand genommen.



    Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

    Ich bin weg...
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Dann sollte man aber auch den Autofuehrerschein mit Autorennspielen machen koennen... :D
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Die Politik hat zumindest schon einen Schuldigen, der Rest ist denen egal.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Hi. :)

    Uiii, Du hast ja mal nen smiley hinbekommen! Toll! :LOL: :LOL: :LOL:
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Ich kenne da etliche Killerspiele wie Risiko (ganz schlimmes Brettspiel, da wird dauernd vernichtet), Stratego, ja gar Mensch-ärgere-dich-nicht ist gewaltverherrlichend. Fakt ist doch, daß sehr viele Eltern ihre Erziehungsarbeit vernachlässigen. Nicht das Angebot ist das Problem, sondern der Umgang damit.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Nur weil es Dir nicht gefällt, bist Du für ein Verbot? Mir gefallen Fußball und "Star Wars" nicht, also will ich ein Verbot davon. Wie gut es doch ist, daß man seine eigene Meinung haben darf und auch so manches will.
    Steht auf den Spielen etwa, Rally, der aus dem DF-Forum, ist verpflichtet dieses Spiel zu spielen und/oder gut zu finden."? Nur ist es Deine Meinung, wenn Du die Spiele nicht magst - mehr aber auch nicht.

    Ich habe gestern Mittag schon zu einem Kollegen gesagt, daß die üblichen Verdächtigen ein Verbot von "Killerspielen" und Gewaltfilmen fordern werden.

    Was aber bisher in der Ursachenaufzählung sträflich vernachläßigt wurde, ist der Schrei nach einer stärkeren "Internetüberwachung". Immerhin hat er im Internet seine "gewaltverherrlichenden Bilder, mit ihm im Tarnanzug drauf" veröffentlich. Vielleicht, nein das geht nur dort, hat er im Internet gar die Anleitung zum Bau der Sprengsätze gefunden.

    Zur Zeit ist das so ein richtiges Buzzword-Bingo. Alle Schlagwörter kamen drin vor: Internet, Sprengsatz, Waffe, "Killerspiel", Gewaltfilm, Counterstrike.

    Interessant ist auch, daß ein Erwachsener durchknallt und sofort reflexartig nach einer Veschärfung des Jugendschutzgesetzes geschrien wird. Damit ist für diese Politiker das Thema durch. Sie wollen garnicht wissen, weshalb jemand durchdrehte. Heute kam auf dem WDR2 ein Gespräch mit einem Journalisten, welcher den Umgang von Lehrern mit Schülern über Jahre analysiert hat. Was da den Schülern an den Kopf geworfen wird, ist echt heftig. Wenn dann solch Lehrer auf so einen Menschen trifft, kann das nach hinten losgehen.
    Es ist jedoch verkehrt, den Lehrern eine Alleinschuld zu geben. Das Elternhaus sowie das persönliche Umfeld von ihm hat ebenso versagt. Es tauchen Fragen auf wie:
    1. Welche Probleme hatte er?
    2. Warum hat er mit niemanden über seine Probleme gesprochen oder sprechen können?
    Da kommen sicherlich unangenehme, den o.g. Politikern nicht passende, Antworten raus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2006
  7. doku

    doku Guest

    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Moin. :)

    Wenn ich mir die Berichterstattung so anhöre, dann wird über alles berichtet und geredet, nur nicht über die wahren Gründe (Abschiedsbrief) des Bastian, für seine Tat. Anscheinend interessieren diese Gründe niemanden. Es wird nur immer wieder von Verbot von "Gewalt-Computerspiele" gesprochen, was IMHO überhaupt nichts mit seiner Tat zu tun hat.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Frage in die Runde:

    Warum ist die Ergötzung an Spielen rund um Blut, Mord und Totschlag
    geistig "gesünder" als der Konsum von Kinderpornos?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Eine Sache, die mich bei dieser gesamten Geschichte brennend interessiert: Der Junge hat ja aufgrund seines Zorns gegen sich selbst und die Gesellschaft, deren Teil er nicht sein wollte/konnte, ja "Rache" geschworen.

    So, nun die Preisfrage: Wie kommt jemand auf die Idee, Rache in Form eines derartigen (geplanten) Gemetzels zu veranstalten?

    Klingt jetzt ein wenig ironisch, ist aber im Kern ernst gemeint: Früher haben sich Leute mit Depressionen friedlich selbst umgebracht, ohne dabei "Kollateralschaden" anzurichten. Die Anzahl der Amokläufer in den letzten 50 Jahren kann man doch an zwei Händen abzählen.

    Aber woher kommen jetzt diese Counter-Strike-Alike-Feldzüge? Könnte nicht doch irgendwo ein Fünkchen Wahrheit darin stecken, dass sich diese Leute an bestimmten Dingen, die sie in den Medien konsumieren, "orientieren"?

    Beim Columbine-Massaker hat sich die "Trenchcoat Gang" an einem B-Movie orientiert. In Erfurt sind gewisse Parallelen zu Counterstrike & Co. zu erkennen.

    Von nichts kommt nichts, oder?

    Ich glaube nicht daran, dass Gewaltspiele tatsächlich Gewaltverbrecher hervorbringt. Ich habe in meiner Jugend auch die damaligen Spiele Wolfenstein, Doom und Duke Nukem 3D gespielt. Einmal habe ich nach einer versiebten Klausur alle 30 Level von Doom II durchgezockt -- danach fühlte ich mich besser. Ein damaliger Mitschüler von mir, hatte seine Wut damals mal an diversen Einrichtungsgegenständen und dem Auto seines Lehrers ausgelassen. Das sah danach irgendwie kleiner aus als vorher.

    Was ich sagen will: Bei wem das Potenzial bereits vorhanden ist, der wird durch solche Spiele und Filme bestimmt inspiriert, seine Gewalt zu kanalisieren.
    Die Frage ist, ob und wie er seine Aggression ausgelebt hätte, wenn er diese "Vorlagen" nicht gehabt hätte. Wäre es dann nicht zu einem Ausbruch gekommen? Oder wäre er nur anders erfolgt?

    Wie kommt jemand auf die Idee, mit einem Waffenarsenal durch eine Schule zu rennen und Leute abzuknallen?
    Früher haben wir Mülltonnen angezündet und Fensterscheiben eingeschmissen.

    Gag
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD Politiker fordert Verbot von Killerspielen

    Warum? Man würde sich ein vollständiges Versagen der Gesellschaft eingestehen und das kann und darf nicht sein.