1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 7. März 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Wo bist du denn ausgebrochen :eek::eek:

    Ich hoffe mal schwer, dass Dein Beitrag ironisch war :confused:

    Die Forderung der SPD (!)-Frau kann man durchaus andiskutieren. Ich würde aber z.B. Einschränkungen vornehmen, dass z.B. nur "junge" Arbeitslose ( z.B. bis maximal 40 ) herangezogen werden.

    Arbeiter, die bereits eine gewisse Zeit( z.B. mehr als 15 Jahre ) sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben und somit einbezahlt haben, würde ich aus solchen Regeln ganz rausnehmen.

    Problem ist nur, dass wirtschaftlich wohl kein Nutzen dabei rauskommt. Man müsste ja alls verwalten und vermitteln, an- und abmelden. Was passiert, wenn sich jemand bei solchen Arbeiten verletzt ???? usw.

    IMO nicht praktikabel... auch wenn der Grundgedanke nicht verkehrt scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Warum nur bis 40-jährige Arbeitslose? Das ist doch Diskriminierung wegen Alters und verstößt gegen das Grundgesetz. Man müsste hierzu erstmal das Grundgesetz entsprechend anpassen um Rechtsklarheit zu schaffen.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Dann war Dein obiger Beitrag keine Ironie :confused: Ach herjeminie...



    Was hast Du denn immer mit dem Grundgesetz ? Das sind Überlegungen, welche die normale Gesetzgebung betreffen bzw. die Arbeitsverwaltung ggf. umzusetzten hat. Man kann natürlich Unterschiede an das Alter knüpfen, wenn es sachlich gerechtfertigt ist. Findest Du es auch diskriminierend, dass man mit 16 kein Auto fahren darf, mit 18 aber schon ?

    Welchen Artikel des GG willst Du nochmal genau geändert sehen :confused: Und warum :confused::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Es sind mehrere, die aufgrund der Diskussion zu ändern wären:
    Hier meine Vorschläge (Bereits als Alternativversion):
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Das würde ich jetzt auch gerne wissen ob dieser Beitrag ernst gemeint war oder nur Ironie. Sollte dein Beitrag ernst gemeint sein würde ich dir raten einen Psychiater auf zu suchen.

    Denn ich weiß nicht warum du wenn einknasten willst der trotz Arbeitssuche keine Arbeit findet, oder nicht arbeiten kann (meinst du aus gesundheitlichen Gründen?) .

    Wie gesagt, sollte es keine Ironie sein, frage ich mich welch Geistes Kind du bist? :eek:
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Es ist Sarkasmus um Hartz IV zu verspotten.
     
  7. AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Warum ist unerheblich. So ähnlich wie bei Reise nach Jerusalem. Das sich einer nicht setzen kann, weil immer ein Stuhl fehlt, spielt keine Rolle.
    Er kann sich nicht setzen, also fliegt er raus.;)

    Das überträgt man einfach auf Arbeitsplätze. So meint das sicher auch der Herr X.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Dann bin ich aber erleichtert, hab schon das schlimmste gedacht.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Ganz genau, LOL. Aber wie oben erwähnt, ich meine das nicht ernst.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SPD "H IV Unentgeldlich arbeiten lassen"

    Wieso müssen in "Deinem" Artikel 12 nur alle Deutschen die Arbeit verrichten.

    Es kann doch nicht sein, dass die arbeitslosen Ausländer nicht erfasst sind. Ändere das bitte noch, bevor Dein Gesetztesentwurf in den Vermittlungsausschuss geht ;)



    Edit: Hast gerade mal noch die Kurve gekriegt. (Auch wenn ich Dir immer noch nicht ganz abnehme, dass Deine Beiträge ironisch waren )... Auf jeden Fall hast Du eine komische Art von Humor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010