1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 26. Februar 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Anzeige
    Das Wahljahr 2006 ist eröffnet!
    Wahlergebnis bei der OB-Wahl in Leipzig:

    Burkhard Jung (SPD) 51,6 %
    Uwe Albrecht (CDU) 44,0 %

    Wahlbeteiligung: 31,7 %
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Erschreckend ist die Wahlbeteiligung. Von 31% der Bevölkerung haben ihn 51% gewählt, macht 15% der Bevölkerung insgesamt.... da würde ich mich nicht "gewollt" fühlen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Bei uns im Ort hatten wir bei der letzten Bürgermeisterwahl sage und schreibe unter 20% Wahlbeteiligung. Der CSU - Mann hat aber die 92% zu Kennniss genommen! Er ist nicht zurückgetreten deswegen. Gut mitrtlerweile ist er zurückgetreten worden - aber das ist eine andere Geschichte!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Wie kann man auch eine OB-Wahl auf's Faschings-Wochende legen ?
    Sehr klever. :rolleyes:
     
  5. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Ich glaube nicht, dass der Fasching was mit der niedrigen Wahlbeteiligung zu tun hat, da in Leipzig kein Fasching gefeiert wird.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Korrekt! Nicht so wie in Köln.
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Da haben wohl wieder mal die "Frustwähler" zugeschlagen, hehehe
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    *Erbsenzählermodus an*
    Nicht die SPD, sondern deren Kandidat hat die Wahl gewonnen. Bürgermeister- und Landratswahlen sind für mich Persönlichkeitswahlen. Da spielen manchmal andere Prioritäten eine Rolle als die Zugehörigkeit zu irgendeiner Partei.
    *Erbsenzählermodus aus*
    Gruß, Reinhold
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Mag teilweise stimmen
    Nur 2 Sachen:

    * In den letzten Jahren haben wir gelernt daß jede noch so kleine komunale Wahl Bundestrend zeigt;
    * Wer finanziert den diese Persönlichkeitswahl? Doch wohl doch wieder die Parteien!

    Schönen Tag wünsche ich! :winken:
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: SPD gewinnt Leipzig-Wahl!

    Immer wieder süß dieses alljährliche Parteiengeplänkel hier anzusehen. Die unerschütterliche Naivität und Blauäugigkeit, durch Mationettenwahlen etwas im Lande bewegen zu können, hat mittlerweile schon mehr als nur groteske Züge an sich.

    Ja, soviel "Demokratie" ist einfach toll. Dem Kind nach einer Legislaturperiode mal wieder einen anderen Namen zu geben, hat schon was.

    MfG Rally
     

Diese Seite empfehlen