1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von rhoeckel, 6. Oktober 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Sagst du - die FAZ meint :

    Die vielzitierte „Partei der Nichtwähler“ gibt es nich

    Hat eine Allensbach Umfrage ergeben.

    Die SPD fängt jetzt schon an, sich den Linken anzubiedern.
    Erst die CDU rechts überholen danach die Linken links.
    Für mich sind das Auflösungserscheinungen. Sie macht sich wirklich überflüssig. Hr. Gabriel treten sie zurück. :D Ach so, der wird ja erst noch gewählt......
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Ja, hört sich toll an.

    Das dumme ist nur, dass wir schon bei einer Höchstbelastung an direkten Abgaben von über 50% (ca. 54%) sind. Eine weitere Anhebung des Sptzensteuersatzes schließt sich daher schon rein verfassungsrechtlich aus. Oder du mußt andere dafür senken.

    Weiß auch Oskar, verheimlicht er nur dem Volke.
     
  3. AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Dann senke ich die Abgeltungssteuer.:D

    Mach mal ein Beispiel auf, also eines, in dem 50% real gezahlt werden.
    Ich kann mich als Laie ja nur auf derartiges stützen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2009
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Also alle Aktionäre enteignen und Vorstände inhaftieren? ;)

    Deswegen auch Minderheit. Nur diese sollen auch sanktioniert werden. Wer nach 20 Jahren Arbeit berufsunfähig wird, für den ist ALG2 eine Beleidigung und menschenunwürdig.

    Es gibt durchaus auch linke Positionen, mit denen ich konform gehe :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei


    Keiner will enteignen oder inhaftieren...
     
  6. AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Der Gedanke drängt sich einem manchmal auf, wenn ich an die "Krise" denk.
    Aber glücklicherweise werden die Vermögen der Verursacher und Gewinner ja aus Steuermitteln gerettet.
    Hallelujah.
    Genau das wusste man auch bei Inkraftsetzen von HartzIV,
    jetzt ist man plötzlich laut erstaunt, dass der 18jährige (aus wellchen Gründen auch immer) Leistungen in Anspruch nimmt, zu deren Finanzierung er keinen Anteil geleistet hat.
    Das ist Heuchelei.
    Im Prinzip ein nur Eingriff in den Arbeitsmarkt, zu Lasten abhängig Beschäftigter.

    Jehova.:eek:
    :)

    Hurz. Eigentlich geht es ja nur mehr um die SPD.
    Mit einem designierten Gabriel an der Spitze und der Nahles im unmittelbaren Gefolge - da sage ich schon mal leise Servus...
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Schau mal auf die HRE, da passierts gerade, aber da war die Linke nicht dran beteiligt.

    Sind unsere Foren-Linken-Basher wieder unterwegs? Es wird langweilig, immer wieder den selben Rotz zu lesen, aber der Untergang des Abendlandes steht ja wohl kurz bevor, Griechenland ist sozialistisch geworden, in Spanien sowieso, Leute holt Eure Kinder von der Straße, die Sozialisten kommen und fangen Eure Kinder ein! :)

    Wahrscheinlich sind die Griechen und Spanier cleverer wie der deutsche Wähler.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Die Wahlen sind aber vorbei.
    Man sollte lieber das Parteiprogramm der " Die Linke" ( SED) nehmen.
    Ups. Die haben ja gar kein Parteiprogramm.
    Naja dann ist man natürlich sehr flexibel. ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Die Linke wird sich in einigen Punkten sicherlich noch disziplienieren müssen.
    So wird jetzt nicht der Hals über Kopf Abzug aus Afghanistan gefordert sondern in geordneten längerfristigen Bahnen. Das ist schon mal eine Annäherung an die SPD.

    Wer immer wieder sagt die Linke sei die SED, der hat ein Problem mit sich selbst oder den Realitätssinn verloren. Ein Blick auf den Vergleich der Führungsriege reicht da schon aus.