1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spazieren gehen bei Corona

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 10. April 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Trotz Corona darf man Spazieren gehen und seien wir ehrlich frische Luft ist gesund.

    Hier möchte ich ein Thread erstellen bei dem jeder Fotos von seinen Spaziergängen oder auch kleinen Radtouren veröffentlichen kann.

    Ich habe ja das Glück sehr günstig zu wohnen. 10 Minuten zu Fuß in die Stadt, in ca. 20-30 Minuten mit dem Rad in die Arbeit und gleich bei mir gegenüber ein schöner Biergarten.

    Wenn ich über den Biergarten gehe kann ich auch gleich einen Spaziergang zur Wahlfahrtkirche Maria-Hilf-Berg Kirche machen.

    Hier möchte ich euch ein paar Bilder von meinen Sparziergang zeigen.


    Hier der Weg hoch zum Berg.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier kommt ein ganz besonderer Platz. Das sogenannte Schwammerl bei dem sich ganz gerne Verliebte Paare treffen und dort kuschelnd in lauen Sommernächten auf die Stadt runter schauen. :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier sieht man schon den Turm der Kirche und die Kirche selber.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Von der Terrasse der Bergwirtschaft, wo man eigentlich bei so einen Wetter Kuchen, Kaffee, Eis usw. geniesen kann hat mein einen schönen Ausblick auf die Stadt Amberg.

    [​IMG]

    Hier ein Blick in die Kapelle auf dem Maria-Hilf-Berg

    [​IMG]

    Und hier einer der Stationen wenn man von dem Kreuzbergweg zur Kirche hoch geht.

    [​IMG]

    Ganz beliebt auf dem Berg ist übrigens dass Bergfest bei den Ambergern. Viele die schon seit Jahren nicht mehr in Amberg wohnen haben den Termin fest in ihren Kalender markiert um ihre Heimatstadt aber auch Freunde zu besuchen. Ob es dieses Jahr aber stattfindet steht wegen Corona in den Sternen.

    Aber vielleicht sollte man eine Wahlfahrt zur Kirche machen. Ist zwar wegen der Pest gebaut worden. Aber vielleicht hilft es ja auch bei Corona. :D





    Vereinigung zweier Welten beim Amberger Bergfest
     
    Gast 140698, rabbe, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Keine Ahnung warum einige Vorschaubilder nicht richtig angezeigt werden. Aber bei drauf klicken funktioniert es trotzdem.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bilder habe ich zwar keine, aber eine 15 km Runde mit Hund und Kind auf Pferd habe ich heute über Mittag auch runtergespult. Ist unsere übliche Sonntags-Runde von Liggeringen über Güttingen, Möggingen und um den Mindelsee wieder zurück nach Liggeringen. Also wenn ihr dort mal die Kombination Mann mit Hund und Kind auf Pferd seht, dann sind wir das wahrscheinlich.
     
    rabbe, Pedigi, Schnellfuß und 3 anderen gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Spazieren gehen oder skaten macht in normalen Zeiten durchaus Spass, aber eben auch wenn man nur in Verbindung mit einer gewissen Sozialen Komponenten. Sei es das man sich gleich mit Freunden verabredet, oder das man zwar allein losgeht, aber in der Hoffnung vielleicht an einem Pokestop oder inrgendeiner Kneipe jemanden zu treffen.

    Aber unter aktuellen Umständen ist es einfach trostlos. :(

    Erstmal vom Zentral am Lindex-Gebäude vorbei die Vils entland zum Zeughausgarten, durch die Stadtbrille hinterm Kurfürstenbad herum, am ACC Parkplatz schauen was an den Pokemon Go Arenen geht, weiter durch den Park über die Vils bis zur Eishalle duch den dortigen Arenen, und dann wieder zurück, ist in normalen Zeiten ein schöner Spaziergang.

    Oder vor bis zur Weltkugel, Zigeltor, Englischer Garten, ist auch okay.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Muss das sein in jeden Thread?!

    Man kann auch allein in die Natur gehen. ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Martyn dieser Thread ist dafür gemacht entweder Bilder von Spaziergängen oder Radtouren rein zu stellen oder zu mindestens darüber zu erzählen.

    Wenn du nichts dazu beizutragen hast benutze zum Jammern bitte andere Threads.
     
    rabbe, Cumulonimbus, Volterra und 3 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! Du kannst Dich doch mit anderen verabreden.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Muss man ja auch nicht an die große Glocke hängen. ;)

    Ich habe mich am Donnerstag mit einen Kollegen und seiner Frau ganz zufällig beim Rad fahren getroffen weil wir alle ganz zufällig nach Sulzbach-Rosenberg wollten und uns dort ganz zufällig am selben Bratwurststand Bratwürste zum mitnehmen kaufen wollten.

    Aber wie gesagt. Alles ganz zufällig. :D
     
    rabbe, KL1900 und Rohrer gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war gestern Abend überrascht, als an einem Aussichtspunkt im Feld das Corona-Hinweisschild der Gemeinde lediglich auf 1,5m Abstand zu Fremden hinwies und die Leute dazu aufforderte, ihren Müll wieder mitzunehmen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja die Abstandsregel. Während Familien einem meistens schön im Gänsemarsch entgegenkommen, sind es insbesondere Ältere mit ihren Walking-Stöcken, die sich nebeneinander an einem vorbeidrücken müssen. Dabei sollte man gerade bei einem fremden Pferd etwas Abstand halten.
     
    Rohrer gefällt das.