1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun UNITap oder Verteiler um Motor mit dem Tuner zu verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dvbisti, 24. September 2016.

1. dvbisti

dvbisti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

auf unserem Plan sind zwei UniTAP vorgesehen um die Steuerung der drei Antenne durch den Tuner zu ermöglichen. Ohne diesen Umweg könnten wir den Steuersignal nicht durch den Multiswitch kriegen.

Ich hätte dazu zwei Fragen:

- Bei der Verbindung Vu+ Solo2 zum DISEQC-Motor verstehe ich die Notwendigkeit.

Wie sieht es bei der Verbindung der VBox II zu dem Super Power Jack Motor? Hier haben wir vor den Motor mit der IR Fernbedienung zu steuern. Es wird in diesem Sinn kein Steuersignal vom der Tunerkarte geben. Kann es sein, dass wir hier dann kein UniTAP oder Verteiler einplanen müssten?

- Wenn auch hier ein Abzweigung technisch gesehen erforderlich wäre, wäre hier ein Verteiler nicht besser. Ein Verteiler dämpft das Signal soweit ich weiß weniger. Wäre so etwas auch eine Lösung?

Vielen Dank für eine kurze Bestätigung.

Gr. I.

2. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das war doch längst durch:
    (aus dem Parallelthread HiFi-Forum)

Und wenn Du hier zu Deinen bestehenden Threads im Forum-DF einen neuen aufmachst, versteht kaum jemand, worum es geht.

3. dvbisti

dvbisti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ok. Vielen Dank Raceroad. Du hast Recht.
    Ich bleibe beim Thread in Hifi-Forum.

Diese Seite empfehlen