1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun SMS 9401 NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beagle11, 17. November 2015.

Schlagworte:
  1. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    HILFE!
    Meine 2satellitenanlage spinnt
    Ich habe die spaun und meine Frage ist: brauch ich dazu Quad oder Quattros lnbs ?
    Mir fehlen auf beiden Schüsseln jede Menge wichtige Sender
    Wichtig und dringend da es bald dunkel ist.
    Günter
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Etwas gewöhnungsbedürftiger Frageninhalt....
    Was war denn bisher installiert ?
    Hat es denn bisher funktioniert ?
    Seit wann " spinnt " denn die Anlage ?
    Bei der Wichtigkeit hätte ich etwas mehr Details erwartet.
    Stimmt, es ist bald dunkel.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich lach mich weg ... "heute" wird es bald dunkel und das Ding ist schon parallel am laufen ....
    Empfang astra GB 28,2°
     
  4. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    SATMANAGER: Bist du der Komiker hier im Verein? Dann lach dich hoffentlich bald kaputt!!
     
  5. beagle11

    beagle11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Starfighter:
    ich habe einen fehler gefunden - ein durchgangsverbinder hatte Feuchtigkeit-wasser- und hat wohl einen kurzschluß in einer Leitung eines lnb zum spaun verursacht
    ich werde wohl morgen alle anschlüsse kontrollieren und hoffe, der spaun hat keinen defekt dadurch, ich hoffe es ist alles kurzschlußfest
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, mach am besten gleich alle Kabel fertig.
    Immer ein paar Zentimeter Kabel abschneiden und die F-Stecker neu aufsetzen.;)