1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun SMS-5809NF oder SMS-5802NF ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sunny-ko, 3. Juni 2007.

  1. sunny-ko

    sunny-ko Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Vorab: Danke für die Tipps bei der Umstellung meiner Disicon-Anlage & Auswahl neuer Komponenten. DANKE!

    Bei dem Multiswitch bin ich mir aber nun nicht sicher, welcher der beiden
    Spaun SMS-5809NF oder SMS-5802NF für meine Zwecke der richtige ist??

    Was meint Ihr? Und warum (neugier!)

    1 Sat-Schüssel TechniSat, 4er Quattro LNB 0,2db Testsieger (Neuling, der blaue), zur Zeit 5 Teilnehmer, aber bis zu 8 sollten möglich sein. Hinter der Schüssel ist noch eine "Zusatzantenne" für Radioempfang installiert.

    Danke für die Hilfe & einen schönen Sonntag wünscht euch
    Dirk aus Koblenz
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Spaun SMS-5809NF oder SMS-5802NF ?

    Hallo, die beiden Schalter unterscheiden sich nur geringfügig.
    Der SMS-5802 hat aktive, regelbare Terrestrik, das heisst, Du kannst dort den Signalpegel leicht anheben oder ggf. auch bedämpfen.
    Desweiteren kannst Du hier mit verschiedenen LNB-Typen arbeiten, neben den herkömmlichen Quattro-LNBs wäre auch ein Quad-LNB oder gar 2 Twins möglich, das bringt aber in Deinem Fall keine Vorteile, das wäre nur sinnvoll, wenn der Schalter in bereits bestehende Installation eingebunden werden soll.
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. sunny-ko

    sunny-ko Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Spaun SMS-5809NF oder SMS-5802NF ?

    Vielen Dank für die Antwort Brummi!
     

Diese Seite empfehlen