1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nadinetim, 26. Februar 2011.

  1. nadinetim

    nadinetim Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    SAT A: 2*950-2200 MHz; 6-16dB
    SAT B: 2*950-2200 MHz; 6dB

    An den Eingängen Vert. und Hor. B steht noch 5..50kHz.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? is diese digitalfähig? und was für einen lnb bräuchte ich dafür?

    danke im voraus
    lg nadine
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    Ja

    Normales Quattro.
     
  3. nadinetim

    nadinetim Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    danke für die schnelle antwort :winken:
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.443
    Ort:
    Schleswig
    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    Bist du sicher dass,ein Quattro LNB der richtige ist?Das ist doch alte MS für 2 Satelliten.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  5. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    "Früher" wurde der 22khz Ton (5..50kHz) zum Umschalten zwischen 2 Sat Orbital Positionen a 2 Sat ZF Ebenen genutzt. Ein analoger Switch für 2 Sat Positionen quasi. Was spricht dagegen, so einen Multischalter jetzt für 1 Sat Position, dafür 4 Sat ZF Ebenen zu nutzen? (Ausser der Stromverbrauch)

    [​IMG]
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2011
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.851
    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    Hi,

    ja, es sollte wohl ein QUAD sein.

    Gruss
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.737
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    Ich frage mich, wer diese verwechselbaren Bezeichnungen "Quattro" und "Quad" eigentlich eingeführt hat, welch ein Blödsinn.
    An den SMS5600NF einfach ein LNB mit 4 fixen Ausgängen anschließen (so was nennt sich auch SMATV-LNB :) ), dabei das Highband auf Satellit "B" legen.
    Der Multischalter ist ja schon uralt, zu der Zeit geisterten noch 7kHz-Generatoren rum, um ein weiteres Schaltkriterium zu übertragen, deswegen die breitbandige Detektion "5..50kHz" (damals wurde übrigens mit 14/18V zwischen dem Lowband und dem Highband vom Kopernikus umgeschaltet, für die Polarisation war der Polarizer zuständig). Weiterhin gab es damals noch keine LNBs mit 4 Ausgängen, deswegen erscheinen die nicht im Manual.

    Klaus
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    :love:Danke Klaus für die Klarstellung, denn Du mußt es ja wissen.
     
  10. nadinetim

    nadinetim Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

    danke für eure antworten. aber helft mir bitte nochmal.

    wie schließe ich jetzt die kabel richtig am lnb an?

    danke
    lg nadine
     

Diese Seite empfehlen