1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun SMS 5400 NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pede87, 31. März 2012.

  1. Pede87

    Pede87 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.

    habe mir einen neuen Receiver geholt, angeschlossen, alles eingestellt und siehe da nix funktioniert :(

    Alle Programme durchgeschalten und bemerkt das nur einige funktionieren !

    ARD, ZDF, RTL und wie se alle heißen gehen nicht

    jetzt wurde mir gesagt das am Multiswitch zwei Anschlüsse vertauscht worden sind.
    HI Horizontal muss mit HI Vertikal gewechselt werden !
    Stimmt das und wenn ja welche von den 4 Anschlüssen ist was ?

    [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    Keine Ahnung. Falls an der Anlage noch nie Digitalreceiver eingesetzt wurden, aber schon vorsorglich ein Quattro-LNB installiert wurde, wären vertauschte Kabel eine naheliegende Erklärung dafür, dass die Hochbandsender nicht zu empfangen sind.

    HI Horizontal = Hor. B (5..50 kHz)
    HI Vertikal = Ver. B (5..50 kHz)
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    Was für ein LNB ist da angeschlossen? Typ/Bezeichnung

    Ist da Drehschalter für die Versorgungsspannung auf 12 V eingestell?
     
  4. Pede87

    Pede87 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    erstmal Danke für eure Antworten

    @raceroad

    Digitale Receiver waren schon angeschlossen, habe jetzt aber von Telekom das Entertainment SAT 500 bekommen.

    Habe die Kabel mal getauscht, Erfolg blieb dennoch aus.

    @KeraM

    Quattro LNB von Grundig und die Versorgungsspannung ist auf 12 V eingestellt.

    aber trotzdem komisch :(

    Habe von Oma & Opa den TV mal hochgeschleppt und angeschlossen,
    da ist der Receiver gleich mit eingebaut und hat eine Signalstärke von 98%, also kann es ja an "meiner" Leitung nicht wirklich liegen oder ?

    Ich denke mal das der Dre** von Telekom noch nicht so ausgereift ist.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    Funktioniert diese int. Sat Tuner dann fehlerfrei?Sind alle Programme da empfangbar?
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    Wenn der Fernseher an Deinem Anschluss alle Sender empfangen konnte, würde ich am Multischalter testweise (von der anfänglichen Belegung ausgehend) die Kabel an den Eingängen Hor. A und Hor B. (5..50 kHz) vertauschen.

    Sollten in diesem Setup zwar die Sender aus dem Feld LH dieser Liste fehlen, dafür die aus HH zu empfangen sein, schafft es der MR 500 Sat nicht, den Multischalter zum Umschalten auf Hochbandempfang (also die Eingänge mit B (5..50 kHz) zu bewegen.
     
  7. Pede87

    Pede87 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    mit dem anderen TV wurden so ca. 1250 Sender empfangen und auch einige Radiosender ...
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    Na dann schließe dein MR 500 Sat bei Anschluss von Oma&Opa an, und teste ob der dort läuft.
     
  9. Pede87

    Pede87 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spaun SMS 5400 NF

    so hab ich gemacht,
    da funktioniert es, es ist der schwarze Kabel außen links.

    bei mir ist ein weißer dran.

    haben die Farben manchmal was zu sagen ?
     

Diese Seite empfehlen