1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun Multischalter SMS 5802 NF richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Volker.T, 1. November 2009.

  1. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine SAT Anlage zu installieren da stellt sich mir die Frage wie stelle ich meinen Spaun Multischalter SMS 5802 NF richtig ein. Angeschlossen ist folgender LNB:
    http://www.hm-sat-shop.de/lnb-lnb-quattro/inverto-quattro-black-premium-idlb-qutl40-02-db.html

    Hier ein Bild des Spaun:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5657-v-jpg.html

    Hauptsächlich interessiert mich wie ich die Stromversorgung einzustellen habe. Hier ein Text aus der Spaun BA. Auf welche Stellung muss ich den Spaun einstellen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5657-x-jpg.html


    Was mache ich mit den Synchronreglern? Wie muss ich diese einstellen
    Hier der zugehörige Text aus der Spaun BA
    [​IMG]

    Gruß

    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spaun Multischalter SMS 5802 NF richtig einstellen

    Ups
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  3. Volker.T

    Volker.T Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spaun Multischalter SMS 5802 NF richtig einstellen

    Hallo Nelli,

    was heißt ups?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Spaun Multischalter SMS 5802 NF richtig einstellen

    @VolkerT,
    ich nehme mal an, das Du an Deiner Anlage ein Universal-Quatro-lnb (SMATV-lnb, ohne integriertem Schalter) verwendest, dann stellst Du die Spannungsversorgung auf 12 Volt. Die Einstellung 22khz ist für Quad-lnbs (mit integriertem Multischalter). An den anderen Reglern drehst Du nichts.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spaun Multischalter SMS 5802 NF richtig einstellen

    Habe ich mir fast gedacht. Deshalb das Ups.
     

Diese Seite empfehlen