1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun Multischalter öffnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eichhorn, 15. Dezember 2009.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe seit längerer Zeit einen Spaun Multischalter SMS 5602 NF in meiner Anlage. Leider habe ich immer mal Probleme mit einigen Lowbandsendern (z.B. eins extra usw.) Bei meiner Sat-Karte Skystar2 ist bei diesen Sendern das Signal manchmal so schwach, dass sie nicht gehen. Bei meinem Digicorder von Technisat reicht das Signal immer noch aus, ist aber auch schwächer. Wenn ich nun den Regler für Lowband etwas zurück drehe, wird das Signal besser :confused:

    Heute wollte ich wieder an dem Regler drehen, da fällt einfach das rote "Rädchen" zum Drehen ab. Keine Gewaltanwendung oder Überdrehen!!! Nun wackelt das Dingens da drin so rum und ich kann den Regler nicht mehr verstellen. Ist das rote Plasteteil drinnen auf den internen Einstellregler aufgerastet? Kann man das Gehäuse irgendwie öffnen um es wieder aufzurasten?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spaun Multischalter öffnen

    Ja. Die blauen Teile sind an der Blechbüchse angeklipst.
     

Diese Seite empfehlen