1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun Kaskadierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 21. September 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Tach auch,

    im Einsatz ist bei uns ein Spaun SMS 9949 NF.
    Alle 4 Ausgänge sind besetzt und weil eventuell der Bedarf bei uns im Haus erhöht werden muss, stellt sich mir eine Frage zur Kaskadierung. Im Blick habe ich den SMK 9969 F. Ich denke erstmal, dass dies der richtige hierfür ist?
    Auf jeden Fall hat dieser 9 Ausgänge. Der Basisschalter hat ja nur 4 Stück. Habe ich dann nach der kaskadierung insgesamt 10 Ausgänge zur Verfügung oder sind es nur die 6 der Kaskade? :eek:
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Spaun Kaskadierung

    Die SMK 9969 ist richtig. Teilnehmerausgänge hat diese 6 Stück. Dazu kommen die 4 vom SMS. so dass du insgesammt 10 Anschlüsse für Receiver hast.
    Die 9 Stammeingänge (oben) und die 9 Stammausgänge (unten) dienen der Kaskadierung. Die Anlage könnte später erweitert werden.
    Bis dahin solltest du die Stammausgänge an der Kaskade mit den DC-entkoppelten Abschlusswiderständen (die jetzt noch normalerweise unten am SMS sind)abschließen.
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Spaun Kaskadierung

    Super, danke für die Antwort :)

    War mir nämlich nicht ganz klar und wenn ich nur zwei weitere Teilnehmer benötige habe ich trotzdem dann später 4 sozusagen als Reserve. Naja, besser zuviel als zu wenig.
     

Diese Seite empfehlen