1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Landshut - Der geplante Spartensender für Jäger und Angler soll sowohl in Standardauflösung als auch hochauflösend ausgestrahlt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Dieser geplante Sender ist m.E. bereits tot, bevor dieser überhaupt offiziell als FTA oder innerhalb einer Pay-TV Plattform gestartet ist. Solche Spartensender haben es in Deutschland noch nie leicht gehabt.
    Was heißt es schon, ob im Ausland ebenfalls solche Spartensender existieren oder knapp über 4 Mio. Angler und Jäger durch deutschsprachige Wälder streifen oder sich an Seen und Flüssen tummeln? Soll mit solchen Statistiken das Interesse potenzieller Geldgeber geweckt werden?
    Es gibt genau soviele Tier- oder Naturliebhaber (Tier TV / Terra Nova), Gesundheitsbewusste (DGF), Anhänger von Spartenmusik (Würfelzucker.TV), Literaturbegeisterte (Letra), Homosexuelle (TIMM), etc...
    Was haben alle diese Sender gemein?
    Richtig - sie existieren mangels Erfolges heute nicht mehr oder senden im Internet unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit einsam vor sich hin.
    Daher mein größter Respekt insbesondere zu dem kostspieligen Plan, diesen Spartensender zudem in HD auszustrahlen.
    Ich bezweifel sehr, dass dieser Sender weder schwarze Zahlen schreiben wird noch über eine 2jährige Ausstrahlung hinauskommt. Mögen alle Jäger und Angler künftige FTA-Stammseher oder Abonnenten dieses Kanals werden und meine Befürchtung Lügen strafen.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Mir persönlich wäre es lieber der Sender würde von Jägern geguckt, anstatt das diese dann jagen gehen...:D
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Hochauflösend oder von mir aus in 3D. Wer bitte soll das gucken?
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Ich wurde also "gehört" bzw. gelesen!? :eek: :)


    Nun speziell in HD würde ich da auch als NICHT- Jäger/Angler gern mal reinschauen, so wie ich das ehemals bei 'Seasons' auch getan habe... :)

    Und auf jeden Fall wird der Spartensender interessanter sein, als der viele Schund von Sat.1, 9Live, das Vierte, RTL & Co. ... :p:winken:
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Also ich freue mich über jeden HD-Sender der unverschlüsselt zu empfangen ist.
     
  7. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Jup,Petrie Heil.:D
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Wird dieser Sender PAYTV oder was? Steigt der Sender villeicht bei HD+(-) ein?
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.292
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Wer bitte braucht das?
    Die Jäger werden doch wohl auch ohne diesen Sender wissen wie die Schrotflinte funktioniert.
    Oder etwa nicht? :rolleyes:
     
  10. siamfd201

    siamfd201 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Lass sich doch! Wie kann man nur so missgünstig sein:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen