1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lagpot, 21. Dezember 2007.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    pk) Der Spartenkanal DrDish-Television will im kommenden Jahr sein Programm ausbauen und dann 24 Stunden lang über Satelliten ausstrahlen.


    Das teilte der Betreiber, die Münchner Insat-Media, am Freitagabend mit. Der Start im April solle mit neuen Formaten und einer erweiterten Themenpalette erfolgen, hieß es ohne Angaben von Details. DrDish-Televison wird in München in deutscher und englischer Sprache produziert. Für die Übertragung werden derzeit die Satelliten Astra-1H auf 19,2 Grad Ost für Europa und Intelsat-3R für die USA und Kanada genutzt. Aktuell ist nur ein Programmfenster zu sehen. Neben diversen Tests sind unter anderem auch Nachrichten aus der Satelliten-Szene zu sehen, auch Informationen über Auf- und Abschaltungen von TV-Programmen gehören zum Standard-Repertoire des Kanals.
    von SAT+Kabel
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    entavio werbung rund um die uhr! juhuu! :)
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    seit dem der dr auf astra ist,hat sich der sender für mich eh erledigt...
    zu intelsat- und später hotbirdzeiten war der noch gut...nun ists einfach nur noch ein billiger werbesender... [​IMG] [​IMG]
     
  4. Suppenkasper

    Suppenkasper Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Ort:
    irgendwo in Germany
    Technisches Equipment:
    TV: Philips Cineos 32PFL9632D/10
    SAT: Telestar Diginova 2PNS
    Pay TV: Premiere
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    ich find den sender ganz interessant und schau öfters mal rein
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    Man muss schon respektieren, dass der Sender sich durch Werbung finanzieren muss. Wie soll es sonst gehen? Was mich stört, ist die Vermischung von Werbung und redaktionellem Inhalt. Der Form halber unterscheidet man zwar korrekt zwischen "Produktpräsentation" und "Testbericht", aber für die meisten Zuschauer ist das wohl kaum nachvollziehbar.

    Nichtsdestotrotz haben die paar Leute da schon ganz gut was auf die Beine gestellt und das verdient auch Respekt, selbst wenn Dr. Dish bei den Zuschauerfragen hin und wieder mal falsche Antworten gibt.
     
  6. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    auf 13.0 hat er mir auch viel besser gefallen
     
  7. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    aber auf 13° war der Lutz Manke noch nicht dabei, und den seine Bemerkungen finde ich einfach gut, wo Er recht hat da hat Er eben recht.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    Erst mal frohes Fest.
    Zu Manke, ich denke in der letzten Sendung mit seiner Kritik an den ÖR Digitalprogrammen trug er sehr dick auf und war unsachlich.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    Tja und seid Dr.Dish auf Astra ist kann das jeder Depp gucken, früher auf Eutelsat war man schon sowas wie die Elite;)
     
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Spartenkanal DrDish-Television soll im kommenden Jahr 24 Stunden senden

    Wo war Er unsachlich und hat dick aufgetragen ?
    Es geht darum was mit unseren Rundfunkgebühren gemacht wird, das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und das schon seit Jahren ist doch nicht mehr zu übersehen. Ich sage nur mal Finanzbedarf der ÖR, es muss erst mal genau definiert werden was alles zur Grundversorgung gehört, die WEB Angebote mit Sicherheit nicht, nur die sollten auch mit den Gebühren finanziert werden und das geht so nicht.
     

Diese Seite empfehlen