1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparsamer Laserdrucker (Schwarz/Weiss)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von technisater, 1. April 2012.

1. technisater

technisater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

ich suche einen Sparsamer Laserdrucker (Schwarz/Weiss) ! (Sparsam: Im Betrieb, Toner, Tinte)

Preis ~ 100€

Drucker Testberichte im Internet sind meistens leider 2-3Jahre alt :(

mfg

2. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sparsamer Laserdrucker (Schwarz/Weiss)

sypartek hat ein Universalgerät auf den Markt gebracht, welches mit abgeregelter Feinstaubkomponentenbremse arbeitet. Dadurch wird der Anwender in die Lage versetzt gleichzeitig mehrere Druckereinheiten im Raum betreiben zu können, ohne dass eine Contamination feststellbar wäre.
    Dieser Umstand gewinnt neuerdings gewaltig an Bedeutung und man nimmt hier gern Minimalabstriche bei der Farbdeckung und Spektralbandbreite in Kauf ;-).
    Software ist ebenfalls angepaßt und steht in der Version v.o1-04. Delta 12 zur Verfügung, natürlich kostenlos :) !

Gruß Proon

3. brixmaster

brixmaster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB

Ich würde von Laserdruckern aufgrund eventueller Gesundheitsbelastung absehen,es sei denn dieser steht nicht im selben Raum,wo man sich überwiegend aufhält.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Grundsätzlich stimmt das schon. Allerdings glaube ich, dass nur wenige Privatleute so viel drucken, dass man eine Gesundheitsbelastung befürchten müßte. Erst recht, wenn (was sowieso sinnvoll ist) immer wieder mal gelüftet wird.

Mein Tipp: HP Laserjet 1102 (http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-CE657A-LaserJet-P1102w-Laserdrucker/dp/B003ANMPTI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333301730&sr=8-4)

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:eek::eek:

Mach mir keine Angst. Neben mir brummt schon seit Jahren unmittelbar auf dem Schreibtisch so ein ein Teil :confused:

6. brixmaster

brixmaster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB

Ein Kollege in der Arbeitsvorbereitung ist deswegen in Frührente (44) weil dieser entsprechend allergisch reagiert hat,da stehen 2 Laser und ein Kopierer,allerdings älteren Baujahres.
    Und entsprechende Fernsehberichte zur Problematik der LD gab es auch.

Da sollte sich jeder vor Kauf über die Feinstaub Emission der Laser informieren,sofern diese Infos
    unabhängig von der Marketing Abteilung der Hersteller verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  7. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es günstig sein soll könnte es auch ein Gebrauchter richten. Ich hab hier ein Lexmark Optra E310 stehen. Die Tonerkassette ist für 6000 Drucke ausgelegt und ist mittlerweile ab 15 Euro zu bekommen. Da kann man richtig billig drucken. Qualtät ist erstaunlich gut.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  8. Malganis

Malganis Guest

Ich kann die Brother Geräte empfehlen. Habe selbst einen s/w Laser hier stehen, habe letztes Semester für die Uni ohne Ende gedruckt und Patrone ist immernoch nicht leer.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sparsam im Betrieb und niedrige Anschaffungskosten beißen sich, da die Hersteller i.d.R. über die Verbrauchsmaterialien die Anschaffungskosten subventionieren.

Soll heißen:
    Billiger Drucker = Teures Verbrauchsmaterial.
    Teurer Drucker = Billiges Verbrauchsmaterial.

Mitunter kann man sich für den Preis einer neuen Tonerkartusche eines "billigen" Laserdruckers gleich einen neuen kaufen. :(

10. Creep

Creep Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Hmm, ich habe seit Jahren einen Brother HL-2030 und gerade erst die zweite Tonerkartusche bereitgelegt. Der Drucker kam <100€, der Toner irgendwas um 20€. Für mich völlig in Ordnung.

Im Moment erscheint mir so etwas:

Brother HL-2130 Monochromlaserdrucker schwarz/weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Plus

XL Toner für TN 2010 Schwarz 3.000 Seiten kompatibel zu TN2010. Geeignet für Brother HL-2130, DCP-7055 , DCP 7057.: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

recht kostensparend zu sein. Mein inzwischen parallel laufender Brother Farblaser hat da schon höhere laufende Kosten.

Diese Seite empfehlen