1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die britische Medienanstalt BBC prüft im Rahmen ihres massiven Sparkurses laut Medienberichten sogar eine Streichung des Nachtprogramms auf ihren beiden Hauptsendern BBC 1 und BBC 2.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    Vielleicht bringt man Test-Card F zurück :)
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    Also von 2230 bis 0600 nur Wiederholungen zu zeigen, finde ich ein wenig zu extrem. Wenn sie ab 0000 bis 0600 auf Wiederholungen setzen, wäre das okay und auch verkraftbar.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    Die BBC wird ihren guten Ruf wohl langfristig einbüßen. Überhaupt werden die Briten sich noch wundern was alles den Bach runter geht.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    Wie wäre es, wenn man BBC Three einstellt? Ein Verlust wäre das meiste nicht und die Qualität würde deutlich steigen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.507
    Zustimmungen:
    1.411
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    "Der Schritt könnte das Aus für den Late-Night-Talk "The Graham Norton Show" oder nächtliche Sport- und Filmübertragungen bedeuten, an deren Stelle Wiederholungen rücken würden, regte die sogenannte "Delivering Quality First"-Kommission darüber hinaus an."

    Von einem Aus fuer Graham Norton ist im Orginialartikel nicht die Rede und wurde im Vorfeld von Thompson auch ausgeschlossen. Gleiches gilt fuer das Format Newnight auf BBC2.

    @Car:
    BBC3 an sich waere ein Verlust finde ich. Der Kanal ist oft eine Spielwiese fuer Experimente (Torchwood, Being Human), die es bei Erfolg in die Hauptkanaele schaffen und vermutlich so keinen Platz faenden. Auf BBC1 und BBC2 werden weniger Risiken eingegangen.

    Ich denke die komplette Einstellung eines channels wird wohl das allerletzte Mittel sein.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    Die Engländer verbraten über SAT sowieso viel zu viele Transponder und damit massig an Geld, besonders BBCone und ITV1 für Ihre Regionalversionen, wenn die das zb wie der ORF oder der WDR/MDR machen würden, die halbe Stunde Programmunterscheid kann man auch mit mieser Bitrate senden.... :p:D
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    wurde hier schon oft diskutiert, die Sky Digiboxes unterstützen leider keine dynamische PMT. Es geht auch nicht nur um eine halbe Stunde Regionalzeit, sondern auch um die Regionalisierung der Werbung.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    Ok, ich habe nicht daran gedacht, dass Torchwood bei BBC Three angefangen hat und bei den anderen weniger experimentiert wird. Etwas weniger Sendungen wie "The world's strictest parents" und was sonst so dort kommt, wäre aber sicherlich kein Verlust. Gut, das sind sicherlich nicht die teuersten Produktionen, aber man könnte dort sparen.
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sparkurs: BBC erwägt Streichung des Nachtprogramms

    Würde sich diese Problem denn nicht mit einem Software-update lösen können?
     

Diese Seite empfehlen