1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 9. April 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    Da hast Du sogar Recht!
    Früher war es auch einfacher in den meisten Berufen als Quereinsteiger rein zu kommen, heutzutage muß man mindestens einen Beruf und 8 Qualifizierungen aufweisen können um überhaupt einmal bei einem "Personalchef" Beachtung zu erregen.
    Es hat sich aber auch gezeigt, das Leute die jahrelang auf einen speziellen Beruf, meistens irgendein Theoretiker, gelernt haben, später absolut unflekziebel sind. Die sind dann eingefahren auf einem Gleis und können weder links noch rechts abzweigen.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    ... und das auch keinen Einblick in das Können und das Fachwissen derjenigen gibt.

    Seit ca. 15 Jahren muss ich miterleben, wie Führungspositionen in der Firma meiner Frau, in der sie angestellt ist, besetzt werden.
    Da drängt sich mir seit geraumer Zeit, der Eindruck auf, das läuft alles nur nach dem Schema:

    * sicheres Auftretten bei totaler Ahnungslosigkeit *
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    Ja, das ist auch wieder so ein Thema. Da studieren Leute teilweise 10 Jahre lang BWL und haben noch nie im Leben ne Bilanz gesehen geschweige denn aufgestellt. Und solche Leute werden dann auf die Betrieb losgelassen und auch noch genommen:eek: .
    Bei uns an der FH waren im ersten Jahr rund 100 Leute in BWL. Im Hauptstudium waren wir dann 6 (!) Leute im Fachbereich Steuern, 20 waren im Bankwesen und über 80 im Marketing. Von denen hatten bestimmt 80% null Ahnung von Rechnungswesen, aber reden konnten die wie die Weltmeister.
    Unser Fachbereichsdekan hat immer über die hergezogen, meinte, die Marketingleute sind die ersten, die in der Krise auf die Straße gesetzt werden und am wenigsten verdienen, da dieser Bereich total überlaufen ist. Hat sich auch bewahrheitet. Ich kenne einige von damals noch, die seit Abschluss ihres Studiums auf der Straße sitzen. Viele haben sich dann schlichtweg auch einen "normalen" Beruf genommen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    Na siehst Du, da haben wir doch welche für den Spargel, die haben sogar Qualifikation, die können mit dem kommunizieren. :D Wenn das kein Gewinn für Deutschland ist, wenn die dann eventuell auch noch Werteunterricht hatten, dann wissen sie wofür das gut ist und das sie auf alle Fälle im Himmel für ihre Opferbereitschaft (erst Studium-dann dumm) entlohnt werden. Das kann nu wirklich nicht jeder von sich behaupten.

    Da ich grade dabei bin:
    Wenn man schon den Regelunterricht nicht auf die Rolle bringt, dann kann man wenigstens die nächsten Generationen von Duckmäusern heranziehen, indem man die Kirche wieder verstärkt in staatliche Einrichtungen einbezieht.
    Eben gesehen:"Wenn man mal nicht entscheiden kann ob die jeweilige Entscheidung gut oder schlecht ist, dann hilft der Glaube." Stimmt, keine Bildung, falsche Entscheidung, keinen Charakter aber guter arbeiter, das zeichnet dann die zukünftigen Generationen aus. Zurück in die Vergangenheit, ein Glück das ich das nicht mehr erleben muß.
    Was das mit dem Spargel zutun hat? Ganz einfach, in Zukunft wird wieder gleichgeschaltet, das Individuum ist tot, es lebe der blaue Arbeitsanzug, ach nee - die braune Kutte.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    Valentin

    whitman
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    Du wirst lachen, gerade bei der jungen Generation ist Religion wieder auf dem Vormarsch (ok, bei euch gottlosen Ossis nicht:D , aber im Allgemeinen, glaubt man diversen Studien).
    Dumm nur, dass die katholische Kirche nicht davon profitiert, sondern eher Esotherik-Lehren und fernöstliche Religionen. Hab ich jedenfalls irgendwo mal im Zuge des Papst-Hype gehört.
    Da drängst sich mir doch die Frage auf, warum?:D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    Ich habe gehört, das die katholische Kirche die letzten waren, die die Menschenrechte akzeptierten, das spricht dann natürlich für sie. Ich will ja kein Ketzer sein, doch wundert Dich das bei der Jugend und PISA? Wäre mal interessant dazu ne Statistik zu sehen. Dann wird ja wieder mehr geheiratet später? Dann gibt es wieder mehr Kinder, die Frauen bleiben zu Hause, kommen Sonntags mal raus, der Mann geht früh aus Haus und tut das was Männer so tun, die Kinder bekommen den Kateschismus gelehrt und auch die Gerte in des Lehrers Hand ist wieder da. Es kann nur besser werden. und schöner :D


    Willkommen in der BRD: Bayrische Republik Deutschland
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    So wie früher, gell?

    Nee, lass das mal mit der Heirat. Da ist heute nichts mehr romantisches dran, sondern ist ein knallhartes Geschäft. 60% der Ehen gehen heute in die Brüche, zahlen muss meistens der Mann, wenn Kinder da sind je nachdem 20 Jahre und mehr. Da wirste arm bei.
    [Macho-Modus]Ne, da halt ich mir lieber ne Freundin, die kann man bei Bedarf schneller austauschen:D [/Macho-Modus]
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    Deinen Machomodus wirst Du aber ablegen oder umziehen müssen, da Du sonst für die Gemeinde nicht tragbar bist und somit geschnitten werden mußt. Denn Du störst die redliche Lebensweise. Da sind dann auch alle verheiratet und auch treu, denn sie müssen ´ja zur Beichte und dem lieben (warum lieb) Gott erzählt man alles, denn er kann ja nicht überall zugucken. Bei den meisten frommen ist das wahrscheinlich eh langweilig. :) Einmal pop-einmal Kind. Da ist es dann besser wenn man es gebeichtet bekommt, anstatt man zusieht. :D

    Genau- früher da war das Gras noch grün, der Staub kam vom Pferdefuhrwerk und der Bauer konnte sich noch Hilfen leisten.
    Heute kriegt der Bauer Geld aus der EU das er nichts tut und auch keine Leute beschäftigt.

    Ja früher war alles besser, da hat auch mal Bayern gewonnen. :LOL:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Spargelernte - Oder die Frage, ob deutsche Arbeitslose arbeiten wollen

    :D Verheiratet ja, aber treu? Gerade bei den ach so vorbildlichen Familien ist oft mehr Schein als Sein dahinter. Meine Mutter sagt immer, in einer Ehe muss es auch mal krachen, das reinigt;) .
    Aktuell sind gerade wieder 6 Frauen im Ort in die "Wechseljahre" gekommen (Komisch, kommt immer früher. Liegts an dem genmanipulierten Mais?) Will sagen, die haben ihre Ehemänner aus dem Haus geschmissen, zwei haben sich nen jüngeren Lover angeschafft.
    Mir tun nur die Kinder leid, die werden jetzt wieder als "Pfand" oder Schutzschild benutzt, um möglichst viel vom gehörnten Ehemann zu bekommen:rolleyes: Tja so läuft es in "Good Old Germany" nun mal..muss ich mir aber (noch) nicht antun...

    Aber wenigstens haben die gut gespielt.
    Was war eigentlich in Mailand los? Stehen die noch ein bisschen neben sich wegen dem Papst oder wie ist das zu verstehen?:eek: