1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Diplomandin, 14. Dezember 2004.

  1. Diplomandin

    Diplomandin Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Umfrage abgeschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Ich zweifle daran, daß solche Umfragen repräsentativ sind. Es werden sich nur Leute beteiligen, die schon einigermaßen informiert sind oder zumindest Interesse am Thema haben. Die große Mehrheit der Normalverbraucher fühlt sich nicht angesprochen, obwohl gerade deren Kenntnisstand interessant wäre.
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Baby ich habe schon abgestimmt :love:
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    hi, das is ja wie zu alten studienzeíten fachbereich maschbau .. kaum iss ne frau da ,schon stürzen se sich alle druff :love:
     
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Ich habe auch mitgemacht und stimme Beiti zu: hier wirst Du überwiegend auf technisch überdurchschnittlich Interessierte zum Thema Digitalfernsehen treffen.

    Die prozentuale Auswertung der einzelnen Antworten würde mich sehr interessieren.:winken:
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Habe mich auch so ebend getrollt, bin aber auch der Meinung von Lefist und Beiti.
    Vieleicht sind solche Umfragen besser in GZSZ, DSDS - Chats aufgehoben .....
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Was mir bei der Sache (und auch anderen Umfragen) sauer aufstößt, sind die teilweise unsauber oder unklar formulierten Fragestellungen oder Antwortmöglichkeiten und das permanente Durcheinanderwerfen von Digitalfernsehen allgemein und DVB-T. Da ist dann innnerhalb der möglichen Antworten mal vom Digitalfernsehen, mal vom digitalen Antennenfernsehen die Rede.

    Ich glaube nicht (abgesehen davon, daß ein Werben für eine Solche Umfrage in einem Forum wie diesem unsinnig ist), daß man so brauchbare Ergebnisse erzielen kann. Man sollte sich mit einem soliden, wohlüberlegten Fragenkatalog in die Fußgängerzone begeben und dort gezielt verschiedene Altersgruppen befragen.

    kc85
     
  8. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    688
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Wenn Du schon in diesem Forum für die Teilnahme an deiner Befragung wirbst, wäre es shön, wenn Du dann auch die Ergebnisse in diesem Forum zu Verfügung stellst.

    Gruß
    Berry
     
  9. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Hi, bin selber noch neu in der Materie, stimme Kc85 jedoch voll zu. Die Fragen hätte ja ich schon fast "sauberer" formulieren können... Sorry, "Diplomandin" !
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Spannende Umfrage über Digitales Fernsehen!

    Also wenn man schon Umfrage macht dann bekommt man aus diesem Forum schon andere Antworten. D.h. In diesem Falle ist so eine Umfrageaufforderung in GZSZ Foren (falls es solche gibt) durchaus interessant. Würde auch ins Endergebnis einfliessen und man könnte auch (falls technisch möglich) die einzelen Gruppen und ihre Bewertungen auswerten. :cool:
     

Diese Seite empfehlen