1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanisches Pay TV über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tan202, 27. September 2011.

  1. Tan202

    Tan202 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Haben folgendes Problem: Wir haben das spanische Pay TV "Canal Plus" unter Vertrag (für spanische Fussball-Liga etc.) und in unserer jetzigen Wohnung (mit Sat-Schüssel) funktioniert alles super.
    Über Astra gibt es ja ca. 10 normale spanische Sender und einige verschlüsselte Canal+ Sender, diese sind nun eben mit unserer Pay-TV-Karte entschlüsselt worden und funktionieren.
    Nun ziehen wir in eine andere Wohnung und obwohl das UNSERE Wohung ist, darf laut Hausverwaltung (insg. 6 Wohnungen) keine Schüssel angebracht werden, das ganze Haus hat TV über KABEL DEUTSCHLAND.

    Kann ich mit meinem Receiver und der Karte auch über Kabel Dtl. diese spanischen Sender sehen?? Angeblich hätte man dort auch sehr viele spanische Sender und die würden auch von Astra kommen. Stimmt das?
    (Sorry, ich kenn mich mit Sat, Kabel etc. nicht so aus...)

    Vielen Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spanisches Pay TV über Kabel Deutschland

    Nein die Sender kannst Du natürlich nicht über Kabel Deustchland sehen.
    Du brauchst weiter hin eine Satelliten Schüssel.
    Anders ist nicht.
    Über Kabel Deutschland bekommst Du nur TVE i und Canal 24 Horas und das für 5 € im Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  3. Tan202

    Tan202 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spanisches Pay TV über Kabel Deutschland

    Schade :(
    Genau das hatte ich befürchtet (war aber etwas verwirrt, weil mir irgendjemand mal erzählt hatte, dass Kabel Dtl. auch von Astra bekommt, aber das kann ja gar nicht funktionieren...)

    Kann ich mich dann zumindest an der Schüssel (die der Mieter im 3. Stock an seinem Balkkon befestigt hat) mit anschließen? Oder geht das nur mit bestimmten Schüsseln (also dass sich mehrere Wohnungen anschließen können)??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Spanisches Pay TV über Kabel Deutschland

    Das ist schon Richtig, das Kabel Deutschland auch von Astra kommt. Nur speisen sie halt nicht alle Sender ein.

    Du kannst Dich mit anschließen, wen Das LNB gewechselt wird.
    Es ist nur die Frage was er für eine Schüssel hat. Bzw wie viele Anschlüsse bereits vorhanden sind.
    Kabel ziehen musst Du natürlich auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011

Diese Seite empfehlen