1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von skyuk, 15. April 2013.

  1. skyuk

    skyuk Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K Dual DVB-S2,
    Samsung UE55JU6850,
    Onkyo TX-NR 5009,
    Dreambox 8000,
    Samsung UE55C8790
    Xbox 360
    Anzeige
    Hallo, ist es möglich, in Spanien zum Urlaub,

    die spanischen Sender in HD ( terrestrisch ) mit einer Dreambox 8000 zu bekommen. Es gibt für diese Konstelation ja von dreammultimedia die Tuner C/T und T.

    Möchte gern im Sommer das Ganze ausprobieren, aber nur wenn's mit den Tuner funktioniert.

    Hat jemand schon mal die Sender in HD auf einer Dream sehen können.


    Rede nur von terrestrisch. Kein SAT.

    Vielen Dank
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

    Wird gehen, Spanien nutzt DVB-T, noch kein DVB-T2.
    An der Grenze Frankreich/Spanien konnte ich die Bouquets aus beiden Ländern in HD bekommen
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

    Das sollte für den Receiver kein Problem sein. Auch die HD-Sender werden via DVB-T in H.264 ausgestrahlt und ich kann sie mit einem Golden Media Uni-Box 9080 DVB-S/DVB-T-Kombi-Receiver problemlos empfangen. Ich würde aber auf jeden Fall auch eine etwas bessere Antenne mitnehmen. Denn je nach Region sind die DVB-T-Sender oft nur sehr schwache Funzeln, die mit den einfachen DVB-T-Antennen nicht unbedingt einwandfrei empfangen werden können. In den Großstädten ist die Situation meist etwas besser.

    Eine meist aktuelle Frequenzliste gibt es hier: http://www.tdt1.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

    Mit einer Dreambox wird du aber wahrscheinlich keinen Ton haben. Dream Multimedia spendiert den Boxen keine Dolby Digital+ Lizenz. Daher in Frankreich für TNT HD und in Spanien m.W. für TDT nicht einsetzbar.
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

    Das beträfe derzeit nur TVE HD. Die anderen landesweiten HD und SD-Sender werden ohne Dolby Digital Plus ausgestrahlt. Da die Signalzuführung über Hispasat erfolgt, dürfte das überall so sein.
     
  6. skyuk

    skyuk Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K Dual DVB-S2,
    Samsung UE55JU6850,
    Onkyo TX-NR 5009,
    Dreambox 8000,
    Samsung UE55C8790
    Xbox 360
    AW: spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

    OK , vielen lieben Dank dann weiss ich Bescheid.

    Ich werde es in Südspanien dann im Sommer ausprobieren. Nehme mir hierfür zu aller Sicherheit beide Tuner mit.
    Also könnte ich auch mit dem normalen Samsung LED Fernseher UE46c8790, der bei uns DVB-T, ( DVB-S2 ) hat ( in Deutschland ) auch die Hds sehen!
    Das konnte mir noch nicht mal Samsung sagen, ob das in Spanien geht .....

    Jedenfalls in Spanien gekauftes Model kann es... Nur ein Deutsches ?? Das konnten oder wollten sie mir an der Hotline nicht sagen.

    Bin gespannt. Vielen Dank
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

    Das sollte gehen, da der Samsung ja einen H.264-Decoder hat, der sicherlich nicht nur bei DVB-S2 aktiv ist. Ein Nachbar hat sich auch in Spanien einen Samsung-TV gekauft, der sich auf deutsche Menüführung umstellen lässt. Daher dürften die Geräte einheitlich sein.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: spanische terrestrische Sender in HD auf einer DreamHD empfanbar?

    Passthrough zum AV Receiver sollte aber doch klappen, oder? Natürlich vorausgesetzt der AVR kann DD+.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen