1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von danist, 6. August 2002.

  1. danist

    danist Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe momentan eine analoge Sat-Anlage, doch die spanischen Sender senden mittlerweile alle digital auf Astra und Eutelsat. Was empfehlt ihr mir welchen Digitalreciver ich kaufen soll um möglichst viele spanische Sender reinzukriegen?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Der Receiver ist eigentlich egal. Wichtig ist dagegen die Antennengröße, denn die meisten freien spanischen Kanäle senden auf dem Hispasat und auf dem NSS 806. Für den Hispasat braucht man eine Antenne zwischen 80cm im Süden und 120cm im Nordosten. Für den NSS 806 braucht man 180cm.

    Auf den "Ottonormalverbraucher" Satelliten Astra & Hot Bird gibt es dagegen kaum was lohnenswertes auf spanisch: http://www.digitv.de/satellit/spansat.shtml
    Dazu kommt noch, daß die spanischen ASTRA-Sender eventuell im November auf Astra 1k umziehen, und somit in der BRD nicht mehr empfangbar wären.

    <small>[ 06. August 2002, 13:02: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>
     

Diese Seite empfehlen