1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische Sender wechseln Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 31. Oktober 2009.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die spanischen Sender ETB, Galizia TV und Canarias senden neu und unverschlüsselt im GlobeCast-Paket auf

    11,509 V
    22000 - 5/6

    Es handelt sich um eine Parallelverbreitung, da alle Sender bereits unkodiert im Digital + Paket zu empfangen sind. Gerüchte besagen, dass D + die Kosten erhöht haben soll, wodurch nun einige Sender einen alternativen Verbreitungsweg suchen.

    Popular TV wurde auf der o.g. Frequenz abgeschaltet.
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Super, eine Parallelausstrahlung auf zwei (!) Transpondern hilft bestimmt, die Kosten zu senken. Tolle Milchmädchenrechnung.

    Im grunde wollen sie nur nicht zugeben, dass sie diesen absolut unnötigen und überflüssigen "Umzug" nur nutzen wollten um Popular TV abzusägen!

    Dieser sehr gut gemachte FTA Sender mit zahlreichen Filmen und Serien war den geldgierigen Canalsat/ Kanal Plus Raffzähnen doch schon lange ein Dorn im Auge!

    Übrigens: Globecast hat soweit ich das sehe auf keinem seiner Sender EPG und viele der Programme laufen nur in mono. Also die kann man absolut vergessen. Ein großer Rückschlag für deutsche FTA Zuschauer
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Naja, Popular TV sendet ja weiterhin noch über Hispasat

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Dass es bei einem Frequenzwechsel am Anfang eine Parallelausstrahlung gibt, ist doch völlig normal. Dass am gleichen Tag auf den alten Frequenzen abgeschaltet wird, kommt sehr selten vor.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Schön für alle Mexikaner. Aber was bringt mir das?

    Soll ich extra für den einen Sender eine 2 Meter Schüssel aufs Dach schrauben?

    Warum konnte man diesen Sender nun nicht auf Astra lassen? Bekommt der eine neue Frequenz auf Astra?

    Warum müssen die uns alle sehenswerten ausländischen Programme wegnehmen?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Für Hispasat benötigt man keine riesige Sat-Anlage. Mit einer normalen 80 cm-Anlage dürfte man auf der sicheren Seite sein.

    Popular TV war bis vor kurzem auch auf Eurobird 9a zu sehen. Vielleicht schaltet man ja jetzt auch dort wieder auf.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Ich verstehe den Sinn dieser Abschaltung nicht, obwohl ich es ja vorher wusste.

    Was soll das? Dieser Sender hat nun wirklich niemand geschadet.
     
  8. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Die 3 Sender wurden auf ihren alten D+ Frequenzen abgeschaltet.
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spanische Sender wechseln Frequenz

    Auf Astra sendet ansonsten noch das Regionalfernsehen aus Extremadura exklusiv !

    Auf Hispasat gibt es dafür das Fernsehen Asturiens und auf Katalanisch ! das Fernsehen der Balearen. Die beiden Sender machen den Hispasatempfang somit einigermaßen sinnvoll auch wenn der Rest kodiert ist :(

    Leider wurden im Digital Plus Paket zwei weiteren Südamerikaner gekillt und zwar Ecuavision aus Ecuador und Caracol aus Kolumbien. Zuvor im Laufe des Sommers wurde Telefe Internacional aus Argentinien abgestellt. Ich empfinde diese Sender als großen Verlust für jeden Lateinamerikaliebhaber, der über Digital+ die Möglichkeit hatte Fernsehen aus Lateinamerika zu sehen. Wieso es zur Abschaltung kam, weiß ich leider nicht :(
    Es bleiben aber noch zwei, drei Sender aus Lateinamerika Canal de las Estrellas usw.
     

Diese Seite empfehlen