1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 30. November 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Könnte es sein das die spanischen Radiosender auf Astra 19,2° Ost mit den Daten 10,818/V; 22000 abgeschaltet wurden oder nur kurzzeitiger Ausfall? :confused:
     
  2. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bornheim
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    die streams an sich sind noch da, nur eben kein sound
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    ich tippe auf Ausfall in welcher Form auch immer. Bislang habe ich nicht die technischen Daten überprüft.
    Problem besteht bereits seit gestern. Vor zwei Monaten war der Sender (indirekt) auch off air. Damals wurde die Audio PID nicht korrekt übermittelt.
     
  4. dirpo

    dirpo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    DD
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    Hi,

    die sind auf 10847v, SID7599 bis 75a6

    CU
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    Auf Transponder 58 (10847 MHz, 22000, 5/6, vertikal) senden die jedenfalls noch - allerdings nicht mit eigenen Kennungen, sondern als Audiospuren (funktioniert ausnahmsweise sogar mal mit der d-box II Originalsoftware!) unter der Kennung "RADIOS".
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    Bis der Fehler behoben ist folgender Hinweis für alle Boxenbesitzer mit noch wenig Erfahrung:
    Bei dbox1 mit dvb2000: Neben der Kennung "RADIOS" wird der Sender mit Senderkennung angezeigt. Mit der "Rechts" oder "Links"-Taste neben OK kann der Sender umgeschaltet werden.
    bei dbox2 mit neutrino: Ebenfalls auf Sender mit Kennung "RADIOS" gehen - grüne Taste drücken, es erscheint ein Auswahlmenü aller Unterkanäle mit Sendernamen.
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    Ah yes!
    Thanks for info!
    Wußte garnet das die auch noch unter der alten Kennung Radios senden!
     
  8. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    ähm....
    und wie schauts für besitzer von *nicht*d-boxen aus?
    gilt selbiges auch für uns?
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    Na hoffentlich reaktivieren die den Kram wieder. Radios über die Audioauswahl zu senden ist das letzte :mad:
     
  10. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    AW: spanische Radios auf Astra 19,2° abgeschaltet?

    Hallo,
    ich habe mich gestern auch gewundert, dass von der Kennung"40 Principales" nichts lief, aber dank der D-Box 2 klappt das wieder , denn den Sender höre ich gerade zur Weihnachtszeit sehr gerne da sie micht immer "Last Christmas" von Wham bringen:mad::mad::mad:
    Die Deutschen Radiosender alem voran FFH überschlagen sich ja mit der Weihnachts Mucke
     

Diese Seite empfehlen