1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Caputo, 17. April 2012.

  1. Caputo

    Caputo Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett Abo
    Anzeige
    Die Liga der Superlativen mit einem Ronaldo bei Real Madrid, einem Messi beim FC Barcelona und nicht zu vergessen damit auch einige deutsche Nationalspieler wie Özil und Khedira nicht zu zeigen, deutet auf Managmentfehler hin.
    Selbst die überbewertete Premier League bietet keine adäquaten Zugpferde.

    Mir ist vollkommen schleierhaft wie man Loala1.tv bisher als Grund vorgeschoben hat, dass keine Exklusivität gegeben wäre und damit nicht an Ausstrahlungsrechten interessiert war.

    Wer regelmäßig die stärkste Liga der Welt über Laola1 sieht, weiß, dass die Bildqualität und Stabilität der Streams unerträglich ist und nicht zeitgemäß.

    Wer schaut schon gern Fußball vor dem PC? Ist es nicht bequemer auf der Couch und vor dem TV?!
    Wir sind im Zeitalter von hochauflösendem Fernsehgenuss.
    HD Fernsehen boomt. Dies belegen Verkaufszahlen von HDTVs und bspw auch der HD+ Karten.
    Mit einer Ausstrahlung in HD Qualität würde man den kleinen Konkurrenten ohne weiteres ausstechen und an Prestige gewinnen.
    Mal ganz abgesehen vom Kundenzuwachs und Steigen des Börsenkurs.

    Ist bereits bekannt oder abzusehen ob sich Sky Deutschland um die Rechte an der spanische LIGA BBVA - "Primera Division" - der kommenden Saison 2012/2013 bemüht?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    Da Sky gerade den Zuschlag für die deutsche Bundesliga bekommen hat, und dafür ordentlich löhnen muß, ist nicht davon auszugehen, das Sky diese Liga zeigt. Für mich ist diese Liga total uninteressant, da schaue ich lieber die Zweite Liga an, als diese Pleiteliga mir anschauen zu müssen.
     
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    Die stärkste/beste Liga ist immernoch mit Abstand die Premier League ;)
     
  4. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    Wenn man mal sieht wann Spielbeginn ist in Spanien, dann wäre die spanische Liga eine super Ergänzung zur Bundesliga und Premier League. Live Fußball von 12 bis Mitternacht von den 3 Top Ligen Europas. :love::D:winken:
     
  5. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    Da gebe ich dir recht! Es gibt spiele um 20.00, 21.00 und 22.00 Uhr, dass wäre der hammer, abends beim Bierchen Spanische Liga.

    Das ist für mich noch das einzige, was bei Sky fehlt, die Spanische Liga.
     
  6. Caputo

    Caputo Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett Abo
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    Der letzte Europameister 2008 und Weltmeister 2010 ist Spanien.

    Im Europa League-Halbfinale 2011/2012 sind 3 von 4 Mannschaften aus Spanien
    Im Champions League-Halbfinale 2011/2012 sind 2 von 4 Mannschaften aus Spanien

    Man kann natürlich polemisieren.
    Aber rational und ganz objektiv betrachtet liegen die Argumente eindeutig bei Spaniens Vereinfußball.

    Dass Sky Deutschland diesen Trend verschlafen hat, ist unerklärlich.
     
  7. Caputo

    Caputo Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett Abo
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    LIGA BBVA Spielplan:

    Sa 18Uhr
    Sa 20Uhr Topspiel
    Sa 22Uhr Topspiel

    So 12Uhr
    So 16Uhr
    So 18Uhr
    So 21:30Uhr Topspiel
    Mo 21Uhr

    Topspiele sind mit Beteiligungen von Real Madrid, Atletico Madrid, FC Barcelona oder FC Valencia.
    Wie ein Vorredner schon schrieb, gibt es bei Topspielen keine Überschneidung mit der Bundesliga.
     
  8. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    Die "the sportsman media group" hat sich die Rechte für die spanische Liga im März für weitere 3 Jahre gesichert:

    http://www.thesportsman.tv/cms/upload/pdf/press/2012-03-05_Pressemeldung_the_sportsman_La_Liga.pdf

    Klar, eine Zusammenarbeit mit Sky wäre sicher möglich, aber zu welchem Preis? Und Laola ist eben kostenlos im Internet zu empfangen.

    Zusammenfassend halte ich es für höchst unwahrscheinlich die spanische Liga vor 2015 bei Sky zu sehen. Man wird mehr Wert darauf legen, mehr Spiele der Bundesliga in HD zu übertragen, als teure Rechte zu kaufen, die nicht mal exclusiv sind. Mir persönlich würde ja schon 1 Topspiel pro Spieltag reichen, dann hätte man auf jeden Fall das El Clasico, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
     
  9. eipinho

    eipinho Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    Was mich sehr stört ist, dass nicht einmal Rechte an Highlights erworben werden für SSNHD. Das finde ich immer ziemlich lächerlich.

    Wieso haben sie einen 24/7 Sportnachrichten-Sender, wenn sie dann fast nur Sachen zeigen von denen sie sowieso schon die Rechte haben?

    So teuer können Highlight-Rechte doch eigentlich nicht sein, oder?
     
  10. Caputo

    Caputo Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett Abo
    AW: Spanische LIGA BBVA auf Sky Sport HD?

    @Lorant
    Der Rechteinhaber sollte sich stark überlegen ob er nicht eine Kooperation mit Sky eingehen sollte und damit ausgewählte Topspiele auf dem Fernsehmarkt bringen sollte.
    laola1.tv als hauseigenes Angebot mit allen Spielen kann da ja bestehen bleiben.

    Ein eigener HD PayTV Kanal alla sportdigital.tv innerhalb des SKY Angebots wäre eine ansehnliche Lösung. Mehrkosten von 5€/Monat für den Kunden wären eine machbare Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012

Diese Seite empfehlen